Durch ROLAND Rechtsschutz gelöste Beschwerde. | 120 Views | 13.02.2020 | 11:33 Uhr
geschrieben von Matthias Paggel

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Wedemark)

Roland kündigt günstigen Altvertrag ohne Begründung!

Vertrag zu günstig und so werden Altlasten entledigt. Sehr unseriöses Verhalten.

Ich habe seit 2006 die Rechtsschutzversicherung und insgesamt 2 Bagatellen ohne Aufwand und Kosten insgesamt 1000 €uro sowie eine Arbeitsrechtgeschichte, die im Vergleich endete im Jahr 2016.

1 reclabox beschwerde de 206716 thumb

Das war der Einzige Fall, der etwas teurer wurde (3.600) und für mich sehr wichtig war.

Genau dafür schliesst man ja auch eine Versicherung ab.

Ich vermute hier eher eine gängige Vorgehensweise bei Altverträgen um die Beiträge zu erhöhen bzw. die nicht lohneneden los zu werden.

Insgesamt habe ich also über 6.000 € bezahlt und insgesamt 5.000 € verbraucht.

Das scheint der Roland den Kunden nicht Wert zu sein.

Ich werde nun meinerseits kündigen, um zumindest den Nachteil der Kündigung auszugleichen.

Bin insgesamt enttäuscht und werde mich nun informieren, welche als seriös eingestuft wird.

Melde mich hier noch einmal, wenn ich eine Antwort von Roland erhalte.

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Kündigung meinerseits zu sofort

14.02.2020 | 14:04
von Matthias Paggel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe meinerseits außerordentlich zum Ende des Monats gekündigt (eigentlich bis Oktober) und meine Kündigung wurde angenommen.
Habe inzwischen ein seriösen Anbieter gefunden der sogar mehr Leistungen bei gleichem Beitrag anbietet.
Von daher ist es für mich erledigt und zumindest ein Entgegenkommen der Roland AG muß erwähnt werden.
Schön ist der Umgang mit Altkunden jedoch nicht.