Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 155 Views | 12.02.2020 | 17:08 Uhr
geschrieben von Ka Burmester

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Bestell-/Kundennummer: KdNr 94-246065-78

1 reclabox beschwerde de 206834 thumb

wir wenden uns an Sie,

da wir eine Rechnung erhielten für ein Produkt, welches wir in keinerlei Weise beziehen wollen, weil es für unsere Einrichtung nicht verwendbar ist,

Aus verschiedenen Gründen teilten wir innerhalb von 30 Tagen nichts Gegenteiliges mit:

1. Da der Absender des Materials in keinster Weise mit dem Abo einer pädagogischen Zeitschrift in Verbindung zu bringen war. und u. a. deshalb
  2. DIESES MATERAIL VON UNS ALS WERBUNG VERSTANDEN wurde,
  3. Jenes Riesenposter, welches der Anlass der Testbestellung war – nie erhalten wurde. (Wäre es enthalten gewesen, wären wir vermutlich an die Testbestellung erinnert worden: "Sichern Sie sich noch heute GRATIS das Riesenposter mit mehreren Bewegungsspielen zur Sprachförderung " DAMIT WURDE MEHRFACH AUF DER INTERNETSEITE GEWORBEN – nie geliefert.

Nach Erhalt der Rechnung am 31.01. wendeten wir uns an ihre Kundenbetreuung. Diese willigte ein, zukünftige Sendungen zu stornieren – allerdings die Rechnung solle vollständig für ein gesamtes Jahresabo überwiesen werden: 59,80 €.

Ja – die 30 Tage Frist war bei Erhalt der Rechnung abgelaufen.

ABER SIE SCHREIBEN AUCH – WÖRTLICH:

„WENN MICH DER TEST ÜBERZEUGT UND ich Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der ersten Ausgabe nichts Gegenteiliges mitteile (Fax oder E-Mail genügt), erhalte ich bequem per Post monatilich die neuesete Ausgabe von „Sprachförderung in der Kita“ zuzüglich. “

NEIN – DER TEST ÜBERZEUGT IN KEINSTER WEISE und: JENES PLAKAT IST NIE ANGEKOMMEN!

Wenn es wirklich um Zufriedenheit mit Ihrem Produkt geht- würden wir nicht verstehen, weshalb die Rechnung nicht zu stornieren sei - da bisher immerhin erst eine Lieferung erfolgte.

Außerdem ist es sehr interessant zu beobachten, in welcher Häufigkeit Beschwerden auf dieser Plattform zu diesem Verlag auftauchen. Mit diesen Praktiken wird weder die Kundenzufriedenheit noch ihr NET Promoter Score gesteigert. Wir denken, mit jeder neuen Beschwerde werden sich die Geschäftspraktiken rumsprechen.

Wir möchten Sie bitten, die Rechnungen zu stornieren. Bitte schreiben Sie uns, wo wir die uns zugesandte Ausgabe der „Sprachförderung in der Kita“ hinschicken sollen.

Falls keine sofortige Stornierung der Rechnung geschieht, sehen wir uns veranlasst, uns an weitere Beschwerdeplattformen zu wenden – die auch im Zusammenhang mit Produkten Ihres Verlage im Internet zu finden sind. Außerdem würden wir uns die Mühe machen, eine Beschwerde bei Google zu formulieren, um anderen Personen diese Unannehmlichkeiten zu ersparen.

K u R Burmester

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Rechnung und sofortig Aufhebung des Vertrages

12.02.2020 | 17:08
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Frau Burmester,

bitte haben Sie Verständnis, das wir nicht wissen können, ob das Poster bei Ihnen nicht angekommen ist, wenn Sie sich nicht an uns wenden.

Wie es scheint, haben Sie die Bestellkonditionen gelesen und verstanden. Um so weniger kann ich nachvollziehen, wieso Sie nichts gegenteiliges mitgeteilt haben.

Aus Kulanz habe ich nun Ihr Anliegen nach Ihrem Wunsch bearbeitet. Prüfen Sie bitte Ihr Postfach.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit

--------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

15.02.2020 | 21:26
von Ka Burmester gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr hilfreicher Einrichtung - vielen Dank!

VNR Verlag für die Deutsc...: VNR schickt Rechnungen für ein angebliches Abo
VNR Verlag für die Deutsc...: Keine Zahlung für die Abofalle
VNR Verlag für die Deutsc...: Kostenpflichtige ABO Falle "Recruiting im Wandel"
VNR Verlag für die Deutsc...: ABO-Falle durch kostenlose Ausgabe
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Falle VNR-Verlag - Soziale Betreuung