Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 206893
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 208 Views | 17.02.2020 | 22:13 Uhr

Höffner (Schönefeld)

4 Monate und 20 Tage zum Aufstellen eines Schranks

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 3142022 vom 2.10.19

Am 2.10.2019 bestellte ich online einen Schwebetürenschrank. Dieser wurde am 16.12.2019 geliefert- mit einer falschen Rückwand. Neuer Termin 22.2.2020 soll die Rückwand geliefert werden und der Schrank aufgebaut werden.

Dass Fehler bei einer Lieferung passieren können - keine Frage.

Wenn ich aber telefonisch nachfrage, wie es denn ohne Rückwand weitergehen soll und wann die passende Rückwand kommt, und ich dann als Antwort bekomme: "Was wollen sie denn, sie haben ihren Schrank doch schon", dann ist das einfach eine bodenlose Frechheit. Als ich dann noch etwas sagen wollte, legte die "nette" Dame am Telefon vom "Service" der Fa. Höffner einfach auf.

Auf ein Beschwerdeschreiben von mir bekam ich einfach keine Antwort, bzw. es wurde null darauf eingegangen.

Auf eine telefonische Nachfrage von mir, wann denn endlich die Rückwand kommen wird und dann auch endlich der Schlafzimmerschrank aufgestellt wird, bekam ich als Antwort: "Oh, heute ist der Termin 22.2. reingekommen", Darauf frage ich, ob es auch früher gehen könnte. Da bekam ich die lapidare Auskunft: "Da muss ich mal nachfragen, ob es vor dem 22.2. geht." Das war's

Kurze Zeit später bekam ich schriftlich, dass die Rückwand am 22.2. geliefert wird.

. Vielen Dank für das Entgegenkommen.

Wenn es denn am 22.2. klappen sollte, ergibt sich folgende Konstellation:

• Bestellt am 2.10.2019
  • Fehlerhafte Lieferung am 16.12.2019
  • Vermutliche Lieferung und Aufbau am 22.2.2020

Von der Bestellung bis zum Aufbau:

• 4 Monate und 20 Tage

Lieferzeit für die hoffentlich richtige Rückwand:

• 2 Monate und 6 Tage
Meine Forderung an Höffner: Preisnachlass

18.02.2020 | 11:28
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

13.03.2020 | 19:02
von ReclaBoxler-3081331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schrankrückwand wurde geliefert, Schrank wurde aufgebaut.
Gutschein wurde angeboten
Sache erledigt