Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 244 Views | 16.02.2020 | 10:16 Uhr
geschrieben von Da Ka

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Kündigungsbestätigung

Bestell-/Kundennummer: 232047029483

Ich habe aufgrund einer Strompreiserhöhung meinen Vertrag bei E.ON frühzeitigs zum 29.02.2020 gekündigt (Sonderkündigungsrecht).

Die Kündigung ging per FAX raus, einmal am 14.01.2020 (Faxbestätigung habe ich) und noch einnmal am 05.02.2020 (Auch hier habe ich die Faxbestätigung). Vor 3 Tagen rief ich in der Hotline an, eine Kollegin sagte mir, dass die Kündigung eingegangen sei und der Vertrag zum 29.02.2020 deaktiviert wäre, eine Bestätigung müsste ich am darauffolgenden Tag in meiner Postbox bei eon.de haben. Bis heute ist leider nichts passiert. Ich denke ich habe E.ON genug Zeit gelassen zu reagieren. Ich möchte meine Kündigungsbestätigung erhalten und mir einen neuen Stromanbieter suchen.

Ich würde gerne von E.ON wissen wollen, was nun passiert.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erhalt einer Kündigungsbestätigung

17.02.2020 | 13:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Darius,

vielen Dank, dass Sie uns in der ReclaBox geschrieben haben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Ihre Kündigung noch nicht richtig bestätigt haben. Das holen wir jetzt nach und schicken Ihnen Ihre Kündigungsbestätigung zum 29. Februar 2020 zu.

27.02.2020 | 14:07
von Da Ka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.02.2020 | 09:47
von Da Ka | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten.

02.04.2020 | 15:20
von Da Ka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute ist nichts von EON gekommen

03.04.2020 | 12:10
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Darius,

gern haken wir hier direkt für Sie nach, warum Sie noch keine Bestätigung erhalten haben. Wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen.

03.04.2020 | 14:46
von E.ON Energie Deutschland GmbH

wir haben jetzt den Grund für diese Verzögerung erfahren:

Wir haben die Abmeldung unserer Stromversorgung für Sie zum 29. Februar 2020 an Ihren örtlichen Netzbetreiber geschickt. Leider haben wir trotz Nachfragen bisher keine Bestätigung erhalten. Erst wenn uns vom Netzbetreiber eine positive Rückmeldung vorliegt, können wir Ihren Vertrag beenden und Ihnen das schriftlich bestätigen.

Selbstverständlich kümmern wir uns weiterhin mit Nachdruck darum, dass wir die fehlende Rückmeldung erhalten und Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihnen noch nicht gewünschte Info geben konnten. Wir sind aber weiterhin an Ihrer Seite und kümmern uns um Ihre Kündigung.

13.04.2020 | 16:44
von Da Ka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden