Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 131 Views | 14.02.2020 | 16:33 Uhr
geschrieben von Karin Pütz

E.ON Energie Deutschland GmbH (Gernsheim)

Keinen Vertrag erhalten

Bestell-/Kundennummer: Kundenummer 232062279797

Im November habe ich bei meinen alten Stromanbieter gekündigt und bin zu eon gewechselt.

Am 25.11. erhielt ich ein Mail von eon Serviceportal, dass ich ein Kundenkonto habe. In der Statusmeldung von „mein eon“ wurde das auch mit Schritt 2 „Anmeldung beim Netzbetreiber“ gezeigt. Dann tat sich aber überhaupt nichts mehr.

18.12. Telefonat mit eon: Auskunft „liegt am Netzbetreiber“ bisher keine Antwort. Netzbetreiber muss bis 25.12. antworten; dann würde ich von eon beliefert und erhalte meinen Vertrag.

30.12. Telefonat mit eon: Gleiche Auskunft „liegt am Netzbetreiber, keine Antwort erhalten“

03.01. Telefonat mit eon: Gleiche Auskunft „liegt am Netzbetreiber, keine Antwort erhalten“

Mittlerweile keine Statuseinsicht mehr auf „mein eon“ wegen technischer Probleme auf der Kundenseite.

24.01. Telefonat mit eon: Probleme lässt sich nicht lösen (wegen angeblicher Systemumstellungen, die nach Recherche wohl schon seit Monaten andauert!) und ich müsste warten. Das könnte noch 3 – 6 Monate dauern! Diese Aussage von einem Großunternehmen PEINLICH!

12.02. Nachfrage beim meinem Netzbetreiber. Antwort: Sie sind verpflichtet die Anfrage vom neuen Stromanbieter innerhalb von 4 Wochen zu beantworten, was sie auch getan haben. Nach deren Unterlagen bin ich seit 01.01.20 eon zugeordnet.

12.02. Wieder Telefonat mit eon; Weitergeleitet in eine „Fachabteilung“. Gespräch mit Herrn Hertel, der sich meiner Angelegenheit annehmen will. Seine Auskunft war: Ich frage beim Netzbetreiber nach, wenn diese Zuordnung stimmt, setze ich manuell ihren Vertrag auf. Ich rufe sie auf jeden Fall an und teile Ihnen den Stand mit. “

Bis heute – keine Antwort – weder von Herrn Hertel noch von jemand anderem aus irgendeiner „Fachabteilung“

14.02. Wieder Telefonat mit eon: Das sieht dann so aus: Frontoffice – wieder Schilderung meines Anliegens – Verbindung mit einer sogenannten „Fachabteilung“ irgendwo (Bosnien, Polen oder wo auch immer), wieder Schilderung meines Anliegens, jedoch ohne konkrete Hilfe. Mein Fall liegt bei einer Sachbearbeiterin (Frau Röhl?) auf Wiedervorlage, von der ich irgendwann etwas höre.

Ich habe bisher weder ein Begrüßungsschreiben noch einen Vertrag erhalten. Ebenso werden keine Abschlagszahlungen abgebucht. Als Anbieter muss eon den Wechsel innerhalb kürzester Zeit hinbekommen. Dazu gehört auch einen Vertrag zu erstellen und das mit den Abschlagszahlungen hinzubekommen. Habe ich nun eine Vertrag oder nicht?

Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen. Sollte bis zum

28. Februar 2020

keinen Vertrag haben und die Abschlagszahlungen nicht geregelt sein, möchte ich meinen „Vertrag“ auflösen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zustellung Vertrag - Regelung Abschlagszahlugen

14.02.2020 | 16:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Karin,

herzlichen Dank, dass Sie uns hier über die ReclaBox informiert haben. Bitte entschuldigen Sie, dass da ganz offensichtlich eine Menge schief gegangen ist.

Gern übernehmen wir jetzt die Klärung des Sachverhaltes und kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.02.2020 | 17:12
von Karin Pütz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nichts von der Kundenbetreuung gehört, weder per Mail, noch in "Mein E.on".

25.02.2020 | 14:09
von Karin Pütz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon hat sich telefonisch bei mir gemeldet. Unstimmigkeiten konnten mit Frau Röhl geklärt werden. Entschuldigungsschreiben und Bestätigung meines Vertrages kam per Post. Begrüßungsschreiben, Vertragsangelegenheiten und Abschlagszahlungen wurden per Mail am 22.02.20 bestätigt und bei "Mein E.on" eingestellt.