Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 373 Views | 19.02.2020 | 10:52 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1922331

Jochen Schweizer GmbH (München)

Nicht stattgefundene Ballonfahrt, JS will 649,90 € einsacken

Wir haben 4 Termine für eine Ballonfahrt vereinbart, die allesamt aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt wurden sind.

Wir wendeten uns an Jochen Schweizer und teilten mit, dass wir kein Interesse an weiteren Terminvereinbarungen haben und das Geld zurück möchten, 649,90 €. Ein anderes Erlebnis kommt für uns nicht in Frage.

Die erste Rückmeldung kam per Email, wir sollten alle vereinbarten Termine mitteilen und die Kommunikation mit dem Veranstalter nachweisen (ging anhand der Telefonliste).

Die zweite Rückmeldung war, dass der Veranstalter zustimmen muss. Auch diese Zustimmung haben wir erhalten.

Dritte Rückmeldung: ihr Gutschein ist freigegeben, Sie können sich ein anderes Erlebnis aussuchen.

Kann es wirklich sein, dass Jochen Schweizer einen dazu nötigen kann ein anderes Erlebnis zu kaufen, obwohl man das nicht möchte? Und wenn man das nicht macht, einfach 649,90 € einbehält? Obwohl alle Fragen und Zustimmungen beantwortet/erteilt wurden?

Anhand des Emailverkehrs rechtlich sehr fragwürdig.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Geld zurück

20.02.2020 | 06:50
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre vereinbarten Termine bereits mehrfach abgesagt wurden. So sollte es natürlich nicht sein. Gern würden wir Ihr Anliegen überprüfen. Da Ihre Bewertung "anonym" abgegeben wurde und uns keinerlei Informationen von Ihnen vorliegen, können wir Ihnen zu Ihrer Bewertung leider keine Rückmeldung geben und auch keine Prüfung vornehmen. Wir bitten Sie daher, dass Sie sich direkt mit uns in Kontakt setzten und uns alle Informationen sowie Ihren betreffenden Gutscheincode an trustpilot spider monkey jochen-schweizer.de übersenden. Wir freuen uns, auf Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

23.02.2020 | 08:36
von ReclaBoxler-1922331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
JS wurden alle Daten übermittelt. Bis jetzt keine Rückmeldung.

01.03.2020 | 09:15
von ReclaBoxler-1922331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl Jochen Schweizer sich selbst als Vermittler bezeichnet hat und der Veranstalter mit der Gutscheinfreigabe einverstanden ist behaart Jochen Schweizer darauf dass wir uns ein anderes Erlebnis für knapp 650 Euro aussuchen. Wenn wir das nicht machen wird das Unternehmen das Geld wohl einfach einbehalten ohne die Leistung erbracht zu haben. Wir sind noch weiter dran da wir das nicht akzeptieren können.

15.03.2020 | 09:51
von ReclaBoxler-1922331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jochen Schweizer brachte an da der Gutschein ein Umtausch war, da wir für das vorherige Erlebnis Luxuswochenende an der Nordsee auch keinen Termin bekommen konnten, sie wohl das Geld nicht auszahlen können.
Wir haben zwei Erlebnisse dort in Anspruch nehmen wollen ohne dass es statt fand und die Firma behält einfach das Geld. So kann man sich sein Geld verdienen.
Ich rate jedem dringend ab einen Gutscheinüber JS zu erwerben, lieber direkt über Veranstalter buchen.
Ich warte auf Antwort.

08.04.2020 | 21:41