Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 211 Views | 18.02.2020 | 10:24 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Nirgendwo günstiger Garantie - ohne wenn und aber) ein Witz!

Nachweise fristgerecht geliefert und freundlich um Kulanz gebeten, weil identische Reise bei Wettbewerber (dort ebenfalls von Tochterunternehmen zusammengestellt) wider Erwarten rund 150 Euro günstiger ist.

Nachweise (kostet Zeit+Nerven) geliefert und stets freundlich um Kulanz gebeten. Identische Reise gibt es bei Wettbewerber (dort ebenfalls von Tochterunternehmen zusammengestellt) jedoch wider Erwarten rund 150 Euro günstiger und kann diese auch weiterhin buchen. Den Fall, dass über Buchungssystem 2 Vermittler zwei verschiedene Preise erhalten, kann es eigentlich nicht geben, wenn darauf das Garantieversprechen abzieht ist das ein Witz!

Selbst wenn hier trotzallem nicht nachtraeglich der in Garantie genannte Betrag gewährt wird, hätte ich zumindest etwas Entgegenkommen (preislich, Leistungsupgrade oder Flexibilität bei Stornoanfrage) erwartet, insbes. da Reklamation innerhalb 1 Stunde nach Buchung erfolgte.

Ein Stornoangebot für ca. 900 Euro Kosten hat bei mir dagegen den Ärger noch vergrößert bzw. mich zu reclaBox geführt.

Bin nun persönlich sehr enttäuscht von diesem Vergleichsportal und werde vermutlich einfach die knapp 10 Prozent mehr zahlen müssen und hoffe mich im Urlaub nicht dauernd darüber ärgern, dass es wirklich 0 Entgegenkommen gab. Mir geht es hier uns Prinzip und fairen Wettbewerb nicht um jeden Euro.

In Zukunft weiss ich zumindest Bescheid und werde besser gleich anderswo suchen, um den besten Preis zu bekommen.

Diese nirgendwo-guenstiger Garantie "ohne wenn und aber" kann man sich getrost sparen!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Besserstellung bei Preis alt. zumindest besseres Zimmer o.ae.

18.02.2020 | 10:24
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können gut nachvollziehen, dass Sie sich darüber ärgern, bei unserer Nirgendwo-Günstiger-Garantie dieses Mal kein Glück gehabt zu haben, jedoch sind alle Aktionen an bestimmte Bedingungen geknüpft. So auch unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie.

Diese Bedingungen konnten Sie noch vor Bestätigung Ihrer Buchung einsehen und sich ebenfalls genau daran gerichtet im WWW umschauen und prüfen, ob Sie gemäß unserer Teilnahmebedingungen eine günstigere Reise finden oder nicht.

Sie haben sich für eine Buchung und somit auch für die Zustimmung unserer AGB und der Ihres gebuchten Reiseveranstalters entschieden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen u. A. aus diesen Gründen kein Preisnachlass gewährt werden kann.

Beste Grüße

Stefanie, CHECK24 Reise

21.02.2020 | 11:28
von ReclaBoxler-1162331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als gelöst möchte ich das nicht bewerten.
Dennoch wurde schnell und freundlich reagiert und nun auch Verständnis suggeriert, das hilft mir um damit Leben zu können (die AGB kenne ich).

Das nächste Mal werde ich mich freilich nicht mehr auf EIN bzw. dieses Vergleichsportal und dessen "ohne wenn und aber" Versprechen verlassen. Hoffentlich ist diese Lektion das Lehrgeld und den Aufwand für alle Seiten wert. Evtl. Könnte Anbieter zukünftig auch etwas transparenter werben was genau er wirklich verspricht oder halten kann aber das ist nur ein frommer Wunsch. ;-)