Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 390 Views | 17.02.2020 | 14:43 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Nutzer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

### E.ON - Kunden werden veräppelt + gefoppt! ###

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 232053961155 (... und weitere)

Ergänzung zu unseren ReclaBox-Einträgen vom 06.02.2020 + 14.11.2019.

1 reclabox beschwerde de 207047 thumb

E.ON hat es tatsächlich geschafft eine Schlussrechnung zeitnah zu erstellen - BRAVO!

Kunde erhält E-Mail (hier ein Auszug) :

________________________________________________________________________

Ihre Schlussrechnung 2019/20

Guten Tag Frau S.,

Danke, dass Sie Ihren Strom bei E.ON beziehen. Ihre aktuelle Rechnung liegt für Sie bereit. Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, finden Sie die Rechnung in der Postbox im Serviceportal „Mein E. ON”. Einfach auf www.eon.de/meineon wie gewohnt mit E-Mail und Passwort anmelden.

________________________________________________________________________

Nun möchte man sich "mit vollem Optimismus" die RE ansehen und will sich in "Mein E.ON" einloggen. Doch was ist das? Eine Fehlermeldung! (siehe Foto 1)

• >>> Anmerkung: "Mein E.ON" wurde korrekt registriert!
  • >>> Der Zugang war bis vor ein paar Tagen ohne Probleme möglich!

Kein Problem = "Passwort vergessen? " anklicken!

• >>> Anmerkung: Das Passwort haben wir definitiv NICHT vergessen!

Neues Passwort festgelegt!

Nächster Versuch sich mit dem "neuen" Passwort einzuloggen!

Hat geklappt - oh, was ist das? Nun befinden wir uns im "alten, abgelaufenen GAS-Vertrag, wir wollten zum STROM-Vertrag! (siehe Foto 2)

• >>> Hier sollte ein Umschalte-Buton "Vertragskonto wechseln" sein = siehe Markierung! Ja, wo ist er denn?

Kein Problem = Weitere Möglichkeit ausprobieren:

• >>> Über LOGIN - MEINE DATEN - LOGIN-DATEN (siehe Foto 3)
  • >>> Hier sollten "alle" Vertragskonten aufgelistet sein! Ja, wo sind sie denn?

Dieses Beispiel hier ist KEIN Einzelfall!

E.ON argumentiert heute immer noch mit einer SYSTEMUMSTELLUNG (seit über 20 Monaten!)

Wir haben/hatten Einblick in über 100 E.ON Vertragskonten! Keine 10% davon haben reibungslos funktioniert!

Unser FAZIT:

Entweder E.ON ist völlig ÜBERFORDERT und absolut UNFÄHIG!

ODER

E.ON "veräppelt + betrügt" die Kunden mit purer ABSICHT!

>>> Wir werden die logischen Konsequenzen ziehen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: E.ON soll die Schlussrechnungen zu diesem Vertragskonto (und zu allen anderen) korrekt zustellen! E.ON soll seriös arbeiten!

17.02.2020 | 14:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBox-Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht in der ReclaBox und die genaue Beschreibung. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es aktuell noch zu Problemen mit Mein E.ON kommt. Wir kümmern uns gern um Ihren Mein E.ON Account, damit Sie schnell wieder alle Ihre Daten einsehen.

Ihre Rechnung ist nun per Post auf dem Weg zu Ihnen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.02.2020 | 15:05
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.02.2020 | 15:14
von ReclaBox-Nutzer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigen Telefonaten hat es E.ON tatsächlich geschafft, die Schlussrechnung "per Post" zuzustellen! HURRA
Ich werde die Beschwerde als NICHT GELÖST beenden, da der Account "Mein E.ON" immer noch nicht funktioniert - und dies bei sehr vielen Kunden!

Jeder sollte wissen:
Wer sich auf E.ON einlässt, muss mit UNSERIÖSER Kundenbetreuung und Vertragsabwicklung leben!

>>> Lieber Leser - und sagen Sie nicht, Sie wurden nicht gewarnt! <<<

15.04.2020 | 13:34

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung wird NICHT erstellt!
E.ON Energie Deutschland: Keine Zahlung Neukundenbonus durch E.ON
E.ON Energie Deutschland: Überfällige Rechnung Gasbelieferung