Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 175 Views | 17.02.2020 | 13:52 Uhr
geschrieben von DennisSalem

E.ON Energie Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Aufforderung zu Erstellung des Abschlagsplans / mtl. Abschlag

Bestell-/Kundennummer: 232062376047

Abschlagserstellung

1 reclabox beschwerde de 207050 thumb

da Sie auf Emailanfragen grundlegend nicht reagieren und man bei Hotline anrufen ohne Ergebnis vertröstet wird, wenn man denn mal durchkommt, fordere ich Sie auf innerhalb der nächsten 14 Tage meinen Abschlagsplan zu erstellen und mir die Abschlagshöhe mitzuteilen.

Sowohl mein Vorversorger hat bereits seit 2 Monaten die Abschlußrechnung erstellt als auch mein Netzversorger mir mitgeteilt, das Sie, Eon seit 01.01.2020 in der Versorgung für meinen Zähler stehen.

Es kann nicht sein, das grundlegende Anforderungen und Vertragspflichten Ihrerseits NICHT durchgeführt werden. Es ist mein vertragliches Recht umgehend schriftlich informiert zu werden über Versorgungsbeginn, Abschlagshöhe etc.

Bisher ist nichts davon durchgeführt worden. Nicht einmal der Versorgungsbeginn wurde mir mitgeteilt, weder schriftlich, per Mail oder im Online Portal. Sie sind damit 1,5 Monate überfällig! Im Anhang die Ansicht meines Kundenportals von Eon. Diese ist seit über 3 Monaten unverändert.

Frist bis zur Erfüllung: 28.02.2020. Ansonsten leite ich es zur Schlichtungstelle Energie weiter.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Monatliche Abschlagserstellung bis 28.02.2020

17.02.2020 | 13:52
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Dennis,

ganz lieben Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie auf Ihre Unterlagen warten. Wir haben Ihre Nachricht jetzt an unsere Kollegen weitergeleitet, die sich jetzt um Ihr Anliegen kümmern und schnellsmöglich mit neuen Infos bei Ihnen zurückmelden.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

24.02.2020 | 12:02
von DennisSalem noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie ich es bei Eon kenne, kein weitere Reaktion bisher.
Meine schriftliche Kündigung (Nachweis vorhanden) fristgerecht zum nächstmöglichen Termin wurde bisher auch nicht bestätigt.

28.02.2020 | 18:49
von DennisSalem noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute läuft die Frist aus. Keinerlei Reaktion seitens Eon. Ich werde es nun an die Schlichtungsstelle leiten. Ebenso behalte ich mir nun aufgrund von "Nicht"vertragserfüllung seitens Eon die außerordentliche Kündigung vor.

06.03.2020 | 20:15
von DennisSalem endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde über diese Reklamation nicht gelöst.
Erst nach dem Einschalten der Schlichtungsstelle nun teilgelöst. Bestätigung der Kündigung fehlt immer noch.

14.08.2020 | 11:52