Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 206 Views | 22.02.2020 | 13:51 Uhr
geschrieben von Dirk J...

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Ungerechtfertigte Abbuchungen trotz Gratismonate

Trotz einer Aktion über die Nutzung von 7 Gratismonaten des Sky Supersport Tickets wurden in kurzer Zeit 2 Monatsbeiträge abgebucht.

Aufgrund eines Samsung TV Kaufs und dem damit verbundenen Angebot, 7 gratis Monate Sky Supersport Ticket zu nutzen, hatte ich dieses über den erhaltenen Gutschein aktiviert.

Das Sky Supersport Ticket wird zwar nicht wirklich genutzt, aber läuft ja 7 Moante gratis Januar 2020 - Juli 2020, so sollte es jedenfalls sein.

Am 04.02.20 wurde mir dann plötzlich ein Monatsbeitrag von 29,99 abgebucht.

Hierauf habe ich bei Sky am 05.02.20 angerufen und die Situation geschildert. Mir wurde ein Fehler durch Sky zugestanden und eine Gutschrift der 29,99 auf mein Kundenkonto zugesichert - womit ich einverstanden war. Ebenfalls wurden die 7 Gratismonate bestätigt und durch die Kollegin am Telefon auf meinen Wunsch hin gleich zum Ende der Laufzeit gekündigt.

Am 05.02.20 wurde dann jedoch erneut eine Abbuchung über 29,99 von Sky getätigt.

Hierauf hatte ich Sky ebenfalls am 05.02.20 über Ihr Kontaktformular angeschrieben und um Klärung gebeten. Dies ist bis heute nicht geschehen.

Aufgrund der fehlenden Rückmeldung von habe ich dann am 07.02.20 erneut angerufen und nach 50 Minuten auch jemand erreicht.

Auch hier wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass es sich selbstverständlich um einen Fehler handelt und dieser natürlich umgehend behoben wird. Die falsch abgebuchten Beiträge von nun 59,98 werden mir umgehend zurück überwiesen.

Auf meine Nachfrage dies nun schriftlich per E-mail zu erhalten wurde mir eine solche E-mail von dem freundlichen Sky Mitarbeiter versprochen, jedoch bis heute nicht zugesandt.

Leider sind nun wieder einige Tage verstrichen, ohne das irgendwas passiert ist.

Ich habe inzwischen eine Beschwerde über Sky Unternehmen bei der Verbraucherzentrale eingereicht und werde diesen Vorgang ebenfalls zur juristischen Prüfung bei meiner Rechtsschutzversicherung vorlegen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Erstattung der fehlerhaft abgebuchten Beiträge

02.03.2020 | 08:15
von Dirk J... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich Sky nicht bei mir gemeldet, was jetzt los ist

19.04.2021 | 10:47

19.04.2021 | 10:47
von Dirk J... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde inzwischen von seitens Sky gelöst

Sky Deutschland Fernsehen: Mangelnder Service bei hohen Gebühren
Sky Deutschland Fernsehen: Aufhebung Doppelbuchung