Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 112 Views | 19.02.2020 | 11:34 Uhr
geschrieben von Peter Rettinger

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Kündigung mit Einschreiben vom 13.01.20 noch nicht bestätigt

Ich habe mit Einschreiben vom 13.01.20 meinen Vertrag (400252379) form- und fristgerecht zum 29.02.20 gekündigt Kündigungsfrist lt. Vertrag 6 Wochen). Mein neuer Lieferant hat dies am 17.01.20 lt. mir vorliegendem Schriftverkehr nochmals unter Nennung meiner persönlichen Daten, der Lieferadresse und der Vertragsnummer 400252379 (ebenfalls noch in der Kündigungsfrist) getan. Hier erhielt er von EON die Antwort, dass der Kunde (also ich) nicht verifiziert werden kann.

Ich habe am 22.01.20 und am 31.01.20 mit dem Kundenservice telefoniert und das Verhalten moniert. Gleiches geschah in einer Mail am 31.01.20. An diesem Tag fand ich in meiner Mailbox bei EON eine Kündigungsbestätigung zum, 28.02.2021! Also für ein Jahr später! . Seitdem ist EON für mich als Internetkunden weder per Kontaktformular noch über Rückrufwunsch erreichbar. Es erscheint nach dem Senden immer nur ERROR.

Ich habe deshalb mit Datum von 08.02.20 ein ausführliches Schreiben per Post an EON nach Landshut versandt und diesem Schreiben ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung von EON vorgeheftet. Getan hat sich bis heute: N i c h t s.

Mein gewünschter Nachversorger weigert sich mich zu nehmen, solange keine Kündigungsbestätigung von EON vorliegt. Wie ich den Wechsel in 10 Tagen schaffen soll - keine Ahnung.

Wer mir den finanziellen Verlust für evtl. kurzzeitige Rückkehr in die Grundversorgung ersetzt - keine Ahnung.

EON antwortet einfach nicht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Kündigungsbestätigung für den 29.02.20, 24 h

19.02.2020 | 11:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Peter,

vielen Dank, dass Sie sich hier über die ReclaBox an uns wenden. Das hört sich wirklich nicht gut an, bitte entschuldigen Sie, dass da ganz offensichtlich eine Menge schief gegangen ist.

Wir übernehmen jetzt gern die Klärung des Sachverhaltes und kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.02.2020 | 16:15
von Peter Rettinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer den paar Zeilen, wo ich ungefragt von irgend jemandem gedutzt wurde, opbwohl auch mein Nachnahme da stand ist bisher wie seit dem 13.01.20 N I C H T S passiert. E-Mail, Telefonnummer, Einstellung in deren Internetportal - alles wäre möglich. Geschehen ist N I C H T S. Von diesem "Kundenservice" fühl ich mich einfach nur vera.!

20.02.2020 | 16:16

25.02.2020 | 09:39
von Peter Rettinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erster Anruf von EON am 21.02.20. Am 24.02. zweiter Anruf von EON, dass die Kündigung zum 29.02.20 bestätigt wird. Liegt in meiner Postbox jetzt auch schriftlich vor. Bemerkenswert finde ich, dass Anrufe oder Mails meinerseits genauso wenig bewirkten, wie meine postalische Beschwerde an die Geschäftsführung. Die Mitarbeiterin von EON bezog sich explizit auf meine Beschwerde in der Reclabox