Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 128 Views | 24.02.2020 | 10:55 Uhr
geschrieben von Silke Klix

klarmobil GmbH (Rendsburg)

Unberechtigte Drittanbieterabrechnungen durch Klarmobil

Im November vorherigen Jahres habe ich im Zeitraum vom 15.11.2019-19.11.2019 angeblich 16 Abos hintereinander abgeschlossen. Sicher wurde ich per SMS darüber benachrichtigt. Da ich mir aber keiner Schuld bewusst war, habe ich diese SMS vorerst als Fake angesehen. Erst als sich diese häuften, wies mich ein Kollege daraufhin, dass ich mich schnellstmöglich an meinen Anbieter wenden sollte. Dies tat ich dann auch und ließ die Drittanbietersperre einrichten. (Von dieser Möglichkeit hab ich nichts gewusst, bin davon ausgegangen, dass sowas voreingestellt ist. Ich habe mit solchen Abrechnungen mein Leben noch nie was zu tun gehabt. (vorher war ich bei smartmobil)

Nach jetzigen Recherchen, weiß ich, dass dies bei vielen schon vertraglich voreingestellt ist.

Diese sind aus meiner Sicht durch das Wegdrücken von Werbebannern (Kreuz) entstanden. Hier wurde nicht explizit auf ein Abo hingewiesen und auch nicht die Kosten benannt. Diese waren vermutlich, für mich nicht sichtbar, hinter den Kreuzen hinterlegt. Definitiv wurde von mir wissentlich kein Abo abgeschlossen, noch habe ich für diese eine Leistung erhalten. Von Klarmobil und den Drittanbieter wird mir unterstellt, dies willentlich und explizit abgeschlossen zu haben.

Von der Fa. Klarmobil wurde mir somit ein Betrag von 79,80 EUR in Rechnung gestellt. Obwohl von mir bis zum heutigen Tag das Abschließen diverser Abos vehement bestritten wird, beharrt die Klarmobil GmbH auf die Bezahlung des geforderten Betrages plus entgangener Monatsbeiträge und SIM-Sperrkosten.

Aufgrund der Diskrepanzen mit der Fa. Klarmobil über die Drittanbieterabrechnungen habe ich dann mit Wirkung zum 10.01.2020 gekündigt und die Beiträge und Verbraucherbeträge bis dahin anteilig geleistet. Diese Kündigung wurde von Klarmobil nicht angenommen und der Ihrerseits mit Kündigung zum 13.02.2020 beendet.

Da das vertragliche Ende regulär der 10.12.2020 wäre, wurde mir nun zusätzlich eine Schadenersatzforderung bis zu dem Zeitpunkt in Rechnung gestellt. Forderung insgesamt: 285,41 EUR.

Ich habe mich natürlich auch mehrmals an die unterschiedlichen Drittanbieter gewandt, diese haben mir Ihre Standardantworten geschickt. Mehrere Drittanbieter haben dann nach längerer Zeit Gutschriften in Höhe von 39,96 EUR erstellt, einige Forderungen sind jedoch immer noch offen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Aussetzung der Forderung der Drittanbieter/Anerkennung der außerordentlichen Kündigung zum 10.01.2020/Verzicht auf Schadenersatz zum eigentlichen Kündigungstermin

05.03.2020 | 19:19
von Silke Klix gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang hat sich erledigt. ich hatte parallel auch die Bild informiert. durch diese Unterstützung wurden die Forderungen jetzt ausgebucht.