Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 92 Views | 24.02.2020 | 11:39 Uhr
geschrieben von Till Multhaupt

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Seit Wochen ohne Möglichkeit zum Waschen

Ich habe Anfang Febraur den AEG Waschtrockner L7WB58WT bei otto.de bestellt. Das alte Gerät hatte leider im Januar den Geist aufgegeben.

Zunächst hieß es, die Bestellung brauche mit bis zu 2 Wochen etwas länger. Da dies quasi mit Kauf mitgeteilt wurde, war es ärgerlich aber ok.
Da so gar keine Rückmeldung kam und das Nutzerkonto auf otto.de fast stümperhaft wenig Informationen bietet (vergleicht man das mal Mit Amazon.) nach 10 Tagen mal angerufen.
Die Mitarbeiterin erzählte mir zunächst, sie könne für mich gar keine Bestellung sehen, korrigierte sich dann aber und erzählte mir, dass der Waschtrockner in den kommenden Tagen kommen werde. Auf die Nachfrage, wie ich denn meine Anwesenheit mit dem Termin der Lieferung und Installation managen könnte, erklärte sie mir, man würde mich zuvor nochmals anrufen.

Vorgestern, exakt zwei Wochen nach Bestellung, kam dann eine Mail, dass man den Liefertermin leider nicht einhalten könne.
Nochmals angerufen und erneut nur die Auskunft, ich solle zwei Wochen warten. Keine Begründung, keine Entschuldigung, nichts.

Für so einen wichtigen Artikel finde ich das beschämend und ich Vergleich zur Konkurrenz amateurhaft. Das wird sicherlich die letzte Bestellung von mir auf otto. de sein.
Ich frage mich, ob man mir wohl die Gebühren für Waschsalon + Anfahrt, Zeit, usw. erstatten würde.

Viele Grüße

Till

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Rabatt, Entschuldigung, o. Ä.

27.02.2020 | 21:08
von Till Multhaupt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich Otto telefonisch mitgeteilt hatte, dass ich bei der Reclabox geschrieben hatte, dauerte es zwei Tage und ich bekam endlich die Mitteilung, dass die Lieferung erfolgen würde.
Der Waschtrockner, der dann tatsächlich kam, war leider defekt (hab mir zweimal einen leichten Stromschlag geholt).
Nochmal angerufen, nochmal beschwert und dieses mal einen Gutschein im Wert von 15 € und einen Auftrag zum Austausch bekommen.
Der Austausch hat dann heute stattgefunden und das neue Gerät ist ok.
Einzig beunruhigt mich etwas, dass der Lieferant zwar den Auftrag zum Lieferung des neuen Gerätes hatte, jedoch keinen Abholschein. Hab dann nochmal ein Formular unterschreiben müssen und dann ist das defekte Gerät trotzdem mitgegangen.
Ich hoffe, das jetzt alles gut ist. Bei Otto kaufe ich jedenfalls so schnell nicht wieder.