Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 319 Views | 24.02.2020 | 20:26 Uhr
geschrieben von Oliver Thormählen

Poco Service AG (Bergkamen)

Dreistigkeit bei Poco, kommen der Nacherfüllung nicht nach!

Poco ist kein kundenfreundliches Möbelhaus.

1 reclabox beschwerde de 207219 thumb

Habe hier ein Schlafsofa gekauft, was eine minderwertige Qualität vorweist, kann dieses sehr gut beurteilen, da ich dieses Sofa schon mal gekauft habe für die Ferienwohnung und eine gute Qualität vorweist.

Auch ich musste 2 Monate länger warten, bis dieses Sofa zu abuholung bereit war im Lager bei Poco. Nun denn, habe es abgeholt und zu Hause ins Zimmer gestellt, jetzt stellte ich fest das ich soweit im Sofa einsinke als wenn die Federung fehlt.

Habe gleich an den Kundendienst geschrieben und mein Unmut dargestellt. Nach 6 Wochen kam ein Aufpolsterer, der noch etwas Schaumstoff unterfüttert hat. So konnte ich auch das Innenleben sehen von diesen Sofa und Fotos erstellen. Leider hat diese Aufpolstern nichts gebracht, so das ich wieder den Kundendienst anschreiben musste.

Habe hier nochmal alles dargestellt mit den Fotos, auch vom anderen Sofa inclusive. Hier ist eindeutig zu sehen, dass ich eine minderwertige Ware bekommen habe. Es fehlt die zusätzliche Querspannung im Polster der die Federn unterstützt. Jetzt hatte ich ein Vorschlag der Preisminderung abgegeben, man wollte mich mit 50,-- Euro abspeisen, wozu ich natürlich nein gesagt habe.

Nun habe ich eine weitere Nacherfüllung verlangt, dann habe ich die Nachricht bekommen, für das Sofa sind keine Ersatzteile zu bekommen und ich soll das Sofa zurückbringen. Jetzt habe ich mir den Spaß gemacht und bin zu Poco gefahren (Schwentinenthal), ein Verkäufer gesucht und versucht, dieses Sofa zu bestellen. Hier wurde mir ganz klar gesagt, das Schlafsofa ist zu bestellen, welchen Bezug hätten Sie denn gerne. Also wird hier einfach gelogen, wo es geht, immer zu lasten des Kunden.

Naja, nun habe ich den Kundendienst wieder angeschrieben und nochmal auf Nacherfüllung gedrängt und mit der Bitte, mir ein neues Schlafsofa zu liefen, oder ein Nachlass von 150,-- Euro. Wobei ich lieber mit einem neuen Schlafsofa glücklicher wäre.

Seitdem bekomme ich keine Nachricht mehr, sie melden sich einfach nicht, da zeigt sich wie schlecht der Kundendienst von Pocco ist. Einfach mal den Kunden verhungern lassen, aber nicht mit mir, werde mir jetzt rechtlichen Beistand holen.

Also mein Fazit: ich werde künftig lieber andere Möbelhäuser aufsuchen, Poco hat es nicht verdient, hier weiter einzukaufen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ein neues Sofa, als letzte Lösung 150 Euro

25.02.2020 | 11:24
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Lieber Herr Thormählen,

wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür entschuldigen.
Sie haben sich bereits am 20.02.2020 beim zentralen Kundendienst gemeldet. Diese Meldung wurde an den Hersteller weitergeleitet. Um Ihre Angelegenheit wird sich gekümmert, dies kann jedoch einige Zeit Inspruch nehmen.
Wir bitten daher um Verständnis.
Viele Grüße!
Ihr POCO-Team

06.03.2020 | 14:47
von Oliver Thormählen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute noch nichts weiter gehört, Pocco lässt mich warten.
Bestätigt nur wie hier die Abarbeitung ist, einfach mangelhaft.
Gruß Olli

06.04.2020 | 09:10
von Oliver Thormählen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poco meldet sich nicht, nun ist es über 4 Wochen her, was für ein schlechter Laden. Die tollen versprechungen, wir melden uns das war jawohl nichts. Also immer schön vorbeifahren an dem Kaufhaus was Gelb-Rot ist, wede mir jetzt Rechtlichen beistand holen, wollen wir mal Pocco auf die Sprünge helfen.