Durch SEG Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 139 Views | 25.02.2020 | 12:36 Uhr
geschrieben von Thorsten Thürwächter

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Geschirrspüler nach nicht mal 3 Jahren Totalschaden

Ich hatte mir vor 6 Jahren eine Küche gekauft. Die Küche war mit Siemens Geräten ausgestattet. Der Geschirrspüler gab nach ca 3 Jahren und 2 Monaten den Geist auf. Ich dachte mir ich kaufe eine etwas teurere Maschine von Siemens, die wird schon länger halten.

Falsch gedacht. Diese war jetzt nach nicht einmal 3 Jahren defekt. Laut Kostenvoranschlag über 600 Euro.

Siemens zeigte sich erst einmal kulant, bot mir eine neue Maschine für 240 Euro an. Wollte dafür aber im Austausch den alten defekten Geschirrspüler, der aber mittlerweile entsorgt wurde. Ergo, ich sitz auf dem Schaden, Siemens reibt sich die Hände.

Mein Ärger wäre nicht so groß, wenn ich nicht schon Probleme mit der Waschmaschine von Siemens gehabt hätte. Die hielt immerhin ganze 4 Jahre!

Fazit: Nie wieder Siemens. Lieber eine billige Maschine, da weiss man auf was man sich einlässt.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Entgegenkommen von Siemens

26.02.2020 | 12:16
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Thürwächter,

wir bedauern, dass Ihr Geschirrspüler Anlass zur Beanstandung gibt und können Ihre Verärgerung darüber gut nachvollziehen.

Gerne möchten wir Ihren Vorgang nachvollziehen und bitten Sie daher, uns per Mail an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.bsh-group.com Ihre Anschrift, Telefonnummer, die Kaufrechnung des Gerätes und die Auftragsnr. unseres Werkskundendienstes zu senden.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

29.02.2020 | 13:41
von Thorsten Thürwächter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, aber es tut sich was

16.03.2020 | 21:37

30.03.2020 | 23:04

21.04.2020 | 01:47
von Thorsten Thürwächter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angebot von Siemens für mich nicht akzeptabel. Habe mir mittlerweile ein Gerät von Miele bestellt.