Durch AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere gelöste Beschwerde. | 249 Views | 02.03.2020 | 13:07 Uhr
geschrieben von Sabine Reiter

AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A. (Rostock)

Zusätzliche Kosten durch Routenänderung mit anschießender Absage

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr.: 12575189

Zusatzkosten in Höhe von 2.112,88 + 4 verschenkte Urlaubstage durch kurzfristige Absage der Aida Reise Asien - bereits gebucht in 2018. Aida lehnt Schadensersatz ab.

Die Reise wurde am 27.09.2018 gebucht - vielen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAvita am 13.02.2020.

Wir buchten eine individuelle Anreise (Hannover/Zürich/Hongkong) am 09.02.2020 nach Hongkonk mit 3 Tagen Hotel und Abreise am 24.02. (Singapur/München/Hannover) zurück. Insgesamt Kosten in Höhe von 1.275,08 EUR Flugkosten + Hotelkosten 688,00 EUR.

Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt etwas über den Coronavirus.

Am 31.01.2020 wurden wir von der AIDA benachrichtigt, dass die Reiseroute geändert wird. "Die Gesundheit unserer Gäste und Crew hat für AIDA Cruises jederzeit oberste Priorität. Im Zusammenhang mit dem in China aufgetretenen Coronavirus haben wir entschieden, den Hafen von Hongkong am 12.02.2020 und 13.02.2020 nicht anzulaufen. Neuer Starthafen Ihrer Reise ist Cai Lan (Vietnam) in der Halong Bucht, wo AIDAvita am 13.02.2020 und 14.02.2020 anlegen wird. ".

Die Kosten des Fluges nach Hanoi übernimmt aus Kulanz die Aida.

Wir stornieren Hotel und ändern den Rückflug von Singapur/München/Hannover in ein Oneway Ticket. Zusätzliche Kosten in Höhe von 710,00 EUR + Bahnticket (da Flug nach Hanoi ab Frankfurt) 127,80 EUR.

Am 11.02.2020 um 18:30 Uhr sagte Aida die komplette Reise ab. Zur Erinnerung - am 12.02.2020 ging unser Zug nach Frankfurt!

AIDA erstattete uns lediglich die Reisekosten zurück. Auf alle zusätzlichen Kosten (genommene Urlaubstage/Zusatzkosten für die Umbuchung der Flüge sowie Bahnticket) gingen zu unseren Lasten.

Wir sind sehr enttäuscht über die Art wie man mit den Vertragsänderungen, sowie der kurzfristigen Absage der gesamten Reise, umgegangen ist.

Meine Forderung an AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.: Erstattung der Umbuchungskosten sowie Bahnticket und Schadensersatz für genommene Urlaubstage.

09.03.2020 | 19:09
von Sabine Reiter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aida gibt keine Kulanz. Der Vorgang wurde abgeschlossen und ich werde keine Schiffsreise mehr buchen. Aida hat einen Kunden weniger.

AIDA Cruises - German Bra...: Flugart wurde geändert
AIDA Cruises - German Bra...: Urlaub war sein Geld nicht wert