Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 96 Views | 03.03.2020 | 09:36 Uhr

Paket im Paketshop nicht auffindbar

Laut Sendungsverfolgung soll eine Sendung am 25.02.2020 um 11.28 Uhr im Hermes Paketshop 629664 ‚Markt am Eifelplatz, Am Duffesbach 43, 50677 Köln‘ eingetroffen sein.

Als ich sie abholen wollte, war diese nicht aufzufinden, was mir der Besitzer auch glaubhaft machen konnte, indem er mir die Liste der an diesem Tag eingegangenen Pakete anhand der Nummern zeigte.
Auch am 26.02.2020, ist das Paket dort nicht angekommen.
Ihre Hotline hat mir gestern schon die Nachforschung mit Rückruf heute um 8:00 Uhr versprochen. Als sich bis um 17 Uhr niemand meldete, habe ich noch einmal angerufen. Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe (dass die Sendung nicht im Paketshop angekommen sei), teilte mir der Mitarbeiter mit, die Sendung liege im Paketshop, ich solle doch dort nachsehen und legte auf.

Ich bitte Sie, die Angelegenheit zu klären. Es sollte Ihnen doch ein Leichtes sein, noch einmal mit dem Paketshop zu sprechen und den Fahrer zu befragen, der für die angebliche Anlieferung verantwortlich war um das Paket entweder noch zuzustellen oder zuzugeben, dass Ihr Unternehmen das Paket verloren hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung des Pakets oder Ersatz des Kaufpreises in Höhe von 380 Euro

03.03.2020 | 19:20
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider können wir ohne die der Sendung zugehörige Sendungsnummer keine Recherchen vornehmen.

Bitte kontaktieren Sie uns daher mit der Sendungsnummer unter socialmedia spider monkey hermesworld.com unter dem Betreff "ReclaBox 207487"

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.03.2020 | 20:08
von ReclaBoxler-4185331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ging nach einem Tag (Begründung: Wurde nicht abgeholt) zurück an den Absender. Wissen mittlerweile dass das OCR die handschriftliche Adresse nicht richtig erkannte und bei der Umleitung das neue Etikett daher ohne Namen war. Der Paketshopbetreiber hat die Sendung deshalb korrekterweise gar nicht angenommen, weshalb es dann als abgelehnt zurückging.
Die erneute Sendung hat dann natürlich geklappt, Versender hat seine Versandkosten trotz mehrfacher Nachfrage nicht zurückerhalten, denn ich hätte ja die Annahme verweigert, aber das ist natürlich eine andere Beschwerde.
Werde in Zukunft penibel Acht geben Hermes zu vermeiden wo es geht. Was dümmeres als ein Paket ohne Namen umzulabeln und dann tatsächlich auszuliefern habe ich noch nicht erlebt seit es sowas wie Onlinehandel in Deutschland gibt.