Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 183 Views | 05.03.2020 | 21:18 Uhr
geschrieben von Bernhard Kühn

Drei fingierte Zustellversuche

Bestell-/Kundennummer: 02035134021636

Ein Kauf über eBay kleinanzeigen am 04.02.2020 wurde von der Verkäuferin so versandt, dass es zum gewünschten Zeitpunkt angeliefert hätte werden können. Der hermes-Paketbote hat aber 3 Zustellversuche fingiert, dann ging das Paket zurück.

Die Ware sollte an das Gymnasium in Marktoberdorf geliefert werden.

Dass die Zustellversuche definitiv fingiert sind, kann nicht bestritten werden. Sie erfolgten angeblich am Donnerstag, 6.2., Freitag, 7.2., und Montag, 10.2., also an Schultagen, und ausgerechnet in der großen Pause jeweils gegen 9.45 Uhr.

Wer da behauptet, der Empfänger sei nicht anzutreffen gewesen, kann einen Zustellversuch gar nicht erst unternommen haben. Ich habe dann bereits am Mittwoch, 12.02., mit Hermes telefoniert, damit ich die Ware wenigstens bis 13.02. bekomme, doch da wurde mir mitgeteilt, die Ware sei bereits wieder auf dem Weg zurück zur Versenderin. Ich selber könne aber gar nichts machen, die Versenderin solle sich an Hermes wenden, um eine Versandgutschrift zu bekommen. Allerdings brauchte ich das Bestellte (es war für eine Theateraufführung gedacht) nach dem 13.02. nicht mehr. Jetzt habe ich Geld ausgegeben und dafür keine Gegenleistung bekommen und die Versenderin hat laut ihren Aussagen bis heute noch keine Gutschrift erhalten, obwohl sie diese bereits vor zwei Wochen angefordert hat.

Ich frage mich, wozu ich so einen Paketdienst brauche, wenn es hier an jeder Stelle an Service mangelt. Wozu gibt man Geld für ein versichertes Paket aus, wenn das Unternehmen unfähig ist, es an einer öffentlichen Institution mit geregeltem Parteiverkehr und jederzeit ansprechbarem Sekretariat abzugeben?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises und des Preises für den Ersatzkauf (25 €)

06.03.2020 | 12:29
Abteilung: Social Service

Hallo Bernhard Kühn,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die nicht ordnungsgemäß erbrachte Leistung in der Zustellung.

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com für eine Klärung des Sachverhaltes durch unsere Kollegen. Bitte nutzen sie hierzu den Betref "ReclaBox 207701"

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.03.2020 | 15:05
von Claudia G. | Regelverstoß melden
Hallo,
das Problem des NICHTZUSTELLENWOLLENS kenne ich zu genüge.

Ich kann Ihnen diesen Tipp eines anderen geschädigten Kunden weitergeben:
sich sofort bei der Bundesnetzagentur beschweren, das hatte bei ihm gewirkt, seitdem funktioniert die Zustellung.

Ich tue das auch, weil der Hermes Kundenservice das Problem für die Zukunft nicht lösen (will) kann?

VIEL GLÜCK!

30.03.2020 | 14:15
von Bernhard Kühn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat schließlich fair reagiert.