Durch RABO Networks gelöste Beschwerde. | 31 Views | 06.03.2020 | 15:44 Uhr

RABO Networks (Kreuzau)

"RABO Networks" liefert nicht!

Keine Ware, keine Erstattung seit 1/4 Jahr!

Der Verkäufer der Firma "RABO Networks" liefert die bestellte Ware (Bestellnummer: 63422, Auftragsbestätigung Nr. AB1934619, Kundennummer: 50367) seit 13.12.2019 nicht.

Er erstattet auch den Kaufbetrag nicht. Statt dessen antwortet er teilweise mehrfach täglich auf meine E-Mails, um mich zu vertrösten, hin zuhalten (z. B. "Wird erledigt", "Sorry, ich kümmere mich sofort darum", "Ich gebe das an die Buchhaltung weiter" etc.), sich zu entschuldigen, Ausreden zu erzählen, oder mir andere Waren als Ersatz anzubieten. Trotzdem ist nichts passiert - ich habe keine Ware und keine Erstattung.

Der Kontakt mit dem Verkäufer fand und findet ausschließlich über E-Mail statt.

Ich habe mich im Internet über diesen Shop informiert, und auf diversen Portalen unzählige Beschwerden, negative Bewertungen und Kunden, die die gleiche oder ähnliche Erfahrung mit dem Verkäufer gemacht haben, gefunden.

Im folgenden der zeitliche Verlauf der relevantesten Punkte:
13.12.2019: Bestellung im Online-Shop. Ist auch das Rechnungsdatum. Sofort per Überweisung / Vorkasse bezahlt.
16.12.2019: Ich erhalte eine Bestätigung für den Eingang der Zahlung.
11.01.2020: Nach einigem Mailverkehr, in dem ich Nachfragen nach dem Verbleib der Ware stelle, bietet mir der Händler an, den Betrag zu erstatten, da er die Ware nicht vorrätig habe - oder ich könne noch auf die Ware warten. Ich antworte, ich wolle noch etwas auf die Ware warten.

25.01.2020: Ich bitte den Verkäufer erstmals darum, mir den Betrag zu erstatten, da ich nicht mehr auf die Ware warten wolle.
28.02.2020: Ich schreibe dem Verkäufer: "Bitte überweisen Sie mir endlich den Betrag zurück, bevor ich von Betrug ausgehen und rechtliche Möglichkeiten gegen Sie prüfen muss." Ich setze die Frist für die Erstattung des Betrags auf 02.03.2020, und schreibe, dass ich ansonsten einen Anwalt kontaktieren werde, ihn anzeigen bzw. mir rechtliche Hilfe suchen werde.
Bis jetzt (03.03.2020, 14:30 Uhr) kein Eingang des Geldes.

Heute beginne ich, mir Hilfe einzuholen.

Ich kann meine Zahlung bzw. Überweisung nachweisen, sowie den gesamten E-Mail-Verkehr mit dem Verkäufer offenlegen, und habe die Auftragsbestätigung des Shops vor der Nase.

Möglicherweise habe ich gegenüber dem Verkäufer bislang nicht die nötigen, rechtlich relevanten Schritte getan oder Worte gewählt, da ich mich (noch) nicht genau mit solchen Fällen auskenne.

Meine Forderung an RABO Networks: Erstattung des Kaufbetrags

09.03.2020 | 12:31
von ReclaBoxler-9447331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letztendlich mein Geld zurück bekommen, nach knapp 3 Monaten.

09.03.2020 | 12:32