Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 158 Views | 04.03.2020 | 07:56 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5201925

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Anrufe zu meiner Mailbox ohne Besitz einer SIM abgerechnet

Per Zufall nur entdeckt, weil seit Anfang 2019 kein Erhalt der zuvor üblichen Email mit der Info zur Monatsrechnung: ich habe mit meinem Handy lt 1&1 angeblich am 19.12. und 20.12.2019 mit exakter Zeitangabe und Dauer meine Mailbox abgerufen. Abgerechnet im Februar 2020.

Sämtliche anderen Rechnungen sind nicht mehr im Kundenkonto gelistet.

Ich besitze seit dem 11.1.2019 gar keine SIM, weil ich bei Vertragsabschluss am Telefon bösartig belogen wurde und postwendend Handy und SIM per Einschreiben zurück schickte.

Selbst 1&1 weiss, dass ich keine SIM aktiviert hatte und keine besitze zu dieser Rufnummer.

Darum soll ich plötzlich knapp €16 für die Zusendung einer SIM zu dieser Rufnummer zahlen. Das tue ich nicht, sondern habe die Portierung (jener wirklich hübschen Nummer) mitgeteilt.

Wie aber kann jemand bei 1&1 einen Anrufbeantworter abrufen, OHNE SIM von 1&1? Beschwerde an 1&1 per Email geschickt mit Foto dieser ominösen Rechnung. Keine Reaktion.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Klärung Kundenkonto

11.03.2020 | 12:35
von ReclaBoxler-5201925 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit der Märzrechnung per 9.3.2020 werden mir 2 Anrufe MITTE JANUAR online angezeigt (Festnetz). Eine Email kam: aus Datenschutzgründen dürfen wir in den Rechnungen nicht mehr Anrufnummern nennen.

26.03.2020 | 09:18
von ReclaBoxler-5201925 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.04.2020 | 11:06
von ReclaBoxler-5201925 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst