Durch ARAG gelöste Beschwerde. | 203 Views | 12.03.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von A. Tröster

ARAG SE (Düsseldorf)

Aufdringliches, unverschämtes Vorgehen, um Versicherung erzwingen

Hausrat Versicherung einer Single Wohnung wurde gekündigt. Nun möchte die Arag den Versicherungsschutz eine bereits bestehenden Hausratversicherung für ein ganzes Haus verdrängen. Hinter unserem Rücken.

Nach Kündigung der Hausrat Versicherung einer Single Wohnung möchte die Arag den Versicherungsschutz für eine bereits bestehenden Hausratversicherung verdrängen. Ohne unser Wissen hat ARAG meine (ich bin Hausbesitzer) bestehende Versicherung angeschrieben und drängt diese (längere, ältere Rechte) zur Aufgabe des Vertrages. Der ARAG wurde bereits mitgeteilt, wir möchten sie nicht mehr als Versicherung. Mein Lebensgefährte hat die Single Wohnung gekündigt, da er zu mir ins Haus gezogen ist. Auch mehrmaliges Telefonieren brachte nichts, bei ARAG war kein Mitarbeiter, der uns weiterhalf, nur arrogantes Gerede, Kompetenz fehl am Platz. Diese Versicherung möchte meine Versicherung zum Aufheben zwingen, spricht aber am Telefon nicht mit mir. Ich habe nämlich keine Kunden-Nummer, keine Vorgangsnummer! Ich rate jeden, bleibt diesem Laden fern!

Meine Forderung an ARAG SE: Akzeptanz der Kündigung der Single Wohnung (Auszahlung des letzen Beitrages) und keine Briefe/Vorderungen hinter unserem Rücken

19.03.2020 | 14:39
Firmen-Antwort von: ARAG SE
Abteilung: ARAG SE Kunden-Service

Hallo A. Tröster,

grundsätzlich ist es so, dass es für die Beseitigung von Doppelversicherungen (Mehrfachversicherungen) klare gesetzliche Regelungen gibt. An diese halten wir uns selbstverständlich, daher würden wir uns Ihren Fall gerne anschauen.

Bitte senden Sie uns alle wichtigen Infos über unser Kontaktformular: https://www.arag.de/kontakt/social-media/.

Wir sorgen dafür, dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung bekommen.

Viel Grüße, Ihr ARAG Team

19.03.2020 | 13:49
von A. Tröster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir zahlen lieber doppelt, bis die Kündigung der ARAG Vertrag: Hausrat Single Wohnung greift. Keine geänderte Meinung: Inkompetente, arrogante, unverschämte Vorgehensweise und nicht am Kunden orientierte Mitarbeiter!

22.03.2020 | 17:52
von A. Tröster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
Erst mal vielen Dank für Ihre Rückfrage, das wissen wir zu schätzen.
Wir (Lebensgefährte und ich) haben uns entschlossen, das letzte 3/4 Jahr die Hausrat/Arag der Singlewohnung bis zum Ablauf zu bezahlen und möchten es hierbei beruhen lassen. Wir sind froh, wenn jetzt endlich Ruhe einkehrt und keine weitere Aufregungen entstehen.
Trotzdem danke für Ihre Mühe!
Mfg