Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 50 Views | 10.03.2020 | 15:55 Uhr
geschrieben von Birte Galitzki

voxenergie GmbH (Berlin)

Widerruf Stromtarif, hoffe, es funktioniert!

Ich bekam heute einen unaufgeforderten Werbeanruf von voxenergie bzw. eines beauftragten Telefonverkäufers von voxenergie.

Da die Dame sehr überzeugend war, habe ich telefonisch den Stromvertrag abgeschlossen und auch per SMS bestätigt.

Nach dem mein Mann und ich abends gemeinsam im Netz recherchiert haben und die vielen negativen Berichte über voxenergie gelesen haben, haben wir umgehend von unserem Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist Gebrauch gemacht. Zum einen haben wir dies per Mail in Anspruch genommen und direkt ein Einschreiben mit Rückschein hinterher geschickt. Laut Recherche ist das wohl auch nötig.

Des weiteren habe ich meinen jetzigen Stromversorger kontaktiert, mit der Bitte, der evtl. Kündigung durch voxenergie nicht zuzustimmen.

Ich bin sehr gespannt, ob voxenergie meinen Widerruf in der nächsten Woche bestätigt und die personenbezogenen Daten löscht und sich somit an das Datenschutzgesetz und die Verbraucherschutzgesetze hält.

Ansonsten muss wohl rechtlicher Beistand eingeschaltet werden.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Umgehende Bestätigung meines Widerrufs und Löschung der personenbezogenen Daten

11.03.2020 | 15:32
von Birte Galitzki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Widerruf wurde am 10.03.2020 seitens voxenergie bestätigt. Ich hoffe, dass sich das Thema damit erledigt hat.