Durch AD TYRES INTERNATIONAL SLU gelöste Beschwerde. | 71 Views | 10.03.2020 | 15:09 Uhr
geschrieben von Fernando

AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Falscher Reifen geliefert

Bestell-/Kundennummer: DE-0220-03980

Am 21.02.2020 habe ich 4 Reifen in zwei unterschiedlichen Dimensionen bei Reifenleader bestellt. Dabei gab es zwei Probleme, von denen eines noch nicht gelöst ist.

Problem 1: Die 4 Reifen wurden in 2 Sendungen verschickt, bereits am ersten Tag habe ich eine Sendungsverfolgungsnummer von DPD erhalten. Diese aktualisierte sich jedoch knapp eine Woche nicht, was mich dazu trieb DPD zu kontaktieren. Die Antwort kam zeitig, zu dieser Sendung war kein Scan vorhanden. Mit dieser Information trat ich im Anschluss an Reifenleader heran. Auch hier kam eine Antwort am gleichen Tag, sie würden sich darum kümmern. Ohne eine weitere Information wurde 3 Tage später der erste Zustellungsversuch unternommen. Nach Annahme des Paketes musste ich leider feststellen, das einer der beiden Reifen nicht die richtigen Dimensionen hat, was zur zweiten Problemstellung führt. (das zweite Paket mit den anderen beiden Reifen kam mit GLS 6 Tage nach der Bestellung in der richtigen Dimension bei mir an)

Problem 2: Nachdem sich herausgestellt hat, dass ein falscher Reifen geliefert wurde, habe ich Reifenleader erneut und umgehend kontaktiert. Das ist mittlerweile eine Woche her, seitdem habe ich keine Antwort erhalten. Mein Problem ist klar, mit 3 Sommerrädern werde ich diese nicht aufziehen können.

Da negative Bewertungen über Reifenleader umgehend gelöscht werden, sehe ich mich nun gezwungen, diesen Weg einzuschlagen und hoffe auf eine schnelle Problemlösung.

Meine Forderung an AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Rücktransport des falschen Reifens auf Kosten von Reifenleader + schnellstmögliche Lieferung des Reifens in der richtigen Dimension

10.03.2020 | 15:09
Firmen-Antwort von: AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

für die Verzögerung bittem wir um Entschuldigung.

Bitte senden Sie Bilder des falschen reifen an den Kundendienst dirch Ihr Kundenkonto.

Kristin, Reifenleader.de

23.03.2020 | 12:44
Hallo,
die Kommunikation gestaltet sich weiterhin sehr schwierig, die letzte Antwort habe ich vor einiger Zeit - dieses Mal auf englisch - erhalten. Es wurde mir zumindest angeboten den Reifen bei mir abzuholen aber auf eine Terminbestätigung sowie ein Label für den Transport warte ich noch immer. Das ganze zieht sich seit der Bestellung trotzdem schon über einen Monat, ich bin gespannt wann das Geld wieder auf meinem Konto angekommen ist. Ich werde weiterhin berichten wie der aktuelle Status ist.

23.03.2020 | 12:50

Guten Tag,

Danke fur Ihre Antwort an den Kundendienst.

Ich habe gerade unser Team in Kenntnis gestezt.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

25.03.2020 | 15:19
Hallo,

nach einer zügigen Rückmeldung vor zwei Tagen wurde mir zugesagt, mir einen Abholtermin des falschen Reifens für diese Woche zu nennen.
Der Wunsch seitens Reifenleader war ausdrücklich, den Reifen unter der Woche abholen zu können.
Auf Grund der aktuellen Situation ist dies in dieser Woche auch möglich, ab nächster Woche allerdings nicht. (wurde auch so kommuniziert)
Bis jetzt, Mittwoch Nachmittag, habe ich allerdings noch keinen Termin erhalten.
Letztendlich bleiben für die Abholung somit noch morgen und übermorgen und ein bestätigter Termin ist in meinen Augen längst überfällig.

25.03.2020 | 17:08

Guten Tag,

laut DPD sei die Abholung schon gemacht.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage (den Retourschein haben wir Ihnen geschickt).

Wir hoffen, die Abholung in den kommenden Tagen organisieren zu können.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Vesrtändnis und Ihre Geduld.

31.03.2020 | 08:34
Hallo,
gerne würde ich den Haken bei gelöst setzen. Das kann ich aber nicht, bis jetzt konnte mir noch immer kein Abholdatum des falsch gelieferten Reifens genannt werden.
Letzte Woche wurde dann erneut einfach wieder die Kommunikation eingestellt. Der Spediteur sei nicht erreichbar, man würde sich aber darum kümmern. Seit dieser Nachricht habe ich nichts mehr gehört.

31.03.2020 | 09:01

Guten Tag,

wir haben mit dem Spediteur wieder kontaktiert, um eine neue Ahbolung des falschen Reifens zu organisieren.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Danke für Ihre Geduld.

16.04.2020 | 08:25
von Fernando gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld für den falsch gelieferten Reifen habe ich zurück. Das Problem ist somit gelöst. Zusammenfassend kann ich sagen, man kann bei Reifenleader kaufen und dabei hoffen, dass nichts schief geht. Das wird mit Sicherheit häufiger der Fall sein. In meinem Fall musste ich mir bei einem anderen Händler einen einzelnen Reifen kaufen und sehr viele Nerven und Geduld aufbringen, da der Schriftverkehr sehr verzögert stattfand und niemals ein Gefühl der Seriosität aufkam. Für die geringeren Kosten hat sich das für mich im Endeffekt nicht gelohnt.

16.04.2020 | 09:29

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir entschuldigen uns wirklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen jedoch, Sie bald wieder auf unserer Website zu sehen.

Kristin, ReifenLeader.de

AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Reifenleader - kein Service!
AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Keine Rücknahme, schlechte Kommunikation
AD Tyres International SLU: Warte auf Rückerstattung seit dem 23.12.2019