Durch Yello Strom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 185 Views | 12.03.2020 | 21:54 Uhr
geschrieben von Olaf B.

Yello Strom GmbH (Köln)

Yello - Für mich nach den 2 Jahren Kundenbindung definitv Schluß

Unfreundlich, Null Hilfsbereit. Serviceorientiert? Wo denn?

Ich bin seit dem 1. März 2019 Kunde bei Yello. da man hier mit "günstigen" Tarifen köderte und ich, nach meinem Unzug, eine neue Waschmaschine brauchte, war für mich klar, ich lasse mich auf Yello ein.

Heute, ein Jahr später, würde ich am liebsten die Uhr zurückdrehen.

Kurz vor meiner ersten Jahresabrechnung kam eine Mail mit der Bitte meinen Zahlerstand zu übermitteln.

Ich habe zu Vertragsbeginn lediglich meinen 1. Zählerstand und dann den letzten übermittelt, da die Zähler in einem separaten, verschlossenen Raum liegen, in den man nur mit Hilfe des Hausmeisters kommt. Leider liegen seine und meine Arbeitszeiten sehr oft weit auseinander, so dass es fast unmöglich ist, einen gemeinsamen Termin zu finden.

Ich habe den letzten Zählerstand per Yello App angegeben und laut App sollte ich ein Plus von 17% haben. Na wunderbar, denke ich, brauchst nichts Nachzahlen. Denkste!

In meiner Jahresabrechnung steht dann, das ich 83,-- € nachzahlen soll.

Gut, ist jetzt keine Unsumme, aber warum dann eine App die einen in Sicherheit wiegt, wenn´s am Ende dann doch das "böse" Erwachen gibt?Man stelle sich hier nur mal eine vierköpfige Familie vor, na heidewitzka!

Ich rief einen Tag später bei Yello an, um die Situation zu klären, und der ältere Herr am Telefon wimmelte mich pampig mit den Worten ab: Die App habe derzeit ein Problem, die IT arbeiten mit Hochdruck an dem Problem, es sei bekannt! Eehh, aha! Und legte dann auf. Super Service!

Darauf beschwerte ich mich über dieses Verhalten per Kontaktformular und bekam 2 Tage später einen Rückruf einer sehr freundliche Mitarbeiterin, die mir helfen wollte und meinte, das die Zählerstände zwischen meinem ersten und dem letzen ja nur Schätzungen seien und man hier noch mal neu berechnen wolle und mir dann eine neue Rechnung zukommen lässt.

Ich warte, nix!

Also wieder angeschrieben, und dann heute eine (Ironie an) sowas von motivierte Mitarbeiterin (Ironie aus) am Telefon, der ich den Fall schildern wollte, die mich aber direkt unterbracht: "Ja, hab ich ja hier alles vorliegen" - Nachdem Motte: " Halt doch die Fresse, ich kann lesen" - Ok, Entschuldigung, das ich überhaupt was sagen wollte (wieso ruft die mich dann an?) - Und die dann immer wieder auf dem einen Satz rumreitete: "Ja, wenn der erste Zählerstand nicht stimmt, können wir dann nachberechnen, ansonsten nicht! "

Der Satz kam dann in Schleife. Hatte also überhaupt keinen Sinn, hier weiterzumachen, zumal mich diese Situation auch so derart frustete, dass ich dann, mit netten Worten, auflegte.

Ob die das (Achtung Ironie) Herzliche Verhalten so geschult bekommen? Seid bloss nicht nett zu den Kunden. Könnte dazu führen, das manch einer doch länger bei euch bleibt.

Für mich steht eines ganz sicher fest: Yello hat sich erledigt. Selbst mein lokaler Anbieter ist bei 1800kWh billiger und bietet ebenfalls Waschmaschinen und Co. an - Und, man soll´s kaum glauben, sogar der telefonische Service ist freundlicher!

Meine lieben Freunde bei Yello - Ihr solltet euer Personal dringend schulen. Würde ich so mit meinem Kunden im Restaurant umgehen, wäre der Laden bald sehr leer.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: 83 EUR

13.03.2020 | 10:57
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können uns nur entschuldigen, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Jetzt versuchen wir natürlich, Ihren Fall schnellstmöglich zu bearbeiten.

Bitte senden Sie uns dazu Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de, damit wir eine zügige Lösung für Ihr Problem finden können. Wir werden uns bei Ihnen melden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team

13.03.2020 | 11:13
von Alf@ Recla | Regelverstoß melden
 spider monkey Yello. Ich möchte mich jetzt schon für meine Ausdrucksweise entschuldigen, aber eure Standard-Antworten könnt ihr euch dahin schie**en ** *** Sonne so selten ***.

3mal habe ich versucht, telefonisch, mein Anliegen zu klären.
Nur 1mal! gab es, Ansatzweise, den Versuch der Klärung, der kurz danach, von der (Ironie) netten Damen, am Telefon, zunichte gemacht wurde.

Mir reichts!

Ich zahle jetzt, Zähneknirschend, den Betrag, auch wenn falsch berechnet, aber man erreicht eh nichts.
Habt also gewonne, aber einen Kunden, dauerhaft, verloren.

Was bringt mehr? Der Kunde, der sich weitere Jahre bindet oder der, der EINMAL, die Nachzahlung tätigt und dann verschwindet?

06.04.2020 | 11:52
von Olaf B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte nmicht gelöst werden. Telefonischer Support mehr als unfreundlich. Zahle jetzt und kündige. Und danach. NIE wieder Yello

27.04.2020 | 13:27
von Olaf B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst