Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 111 Views | 13.03.2020 | 21:58 Uhr
geschrieben von Detlef Führer

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardeck liefert und meldet sich nicht

Am 25.01.2020 habe ich bei Hardeck in Hilden einen Backofen gekauft und auch sofort bezahlt (letzteres war wohl ein Fehler).

Der Ofen war jedoch nicht vorrätig und sollte dann in der KW 10 geliefert werden. Ende KW 9 habe ich dann vorsorglich den Verkäufer kontaktiert, der mir mitteilte, dass das Gerät Ende KW 10 zwecks Lieferung an DHL übergeben werden würde.

Als ich Ende KW 10 (06.03.) keine Mitteilung von DHL erhalten und auch der Lieferstatus bei Hardeck sich nicht geändert hatte, rief ich den Hardeck-Kundendienst an. Man sagte mir, der Fall würde an die Fachabteilung in Bochum weitergeleitet werden. Man würde mich von dort zurückrufen. Vorsichtshalber schickte ich außerdem eine E-Mail an den Verkäufer.

Da ich am Abend des 09.03. noch keinerlei Antwort erhalten hatte, schickte ich eine E-Mail an den Hardeck-Kundendienst. Am Abend des 10.03. wiederholte sich das Spiel.

Am 11.03. rief ich dann wieder den Hardeck-Kundendienst an. Der teilte mir mit, dass am 06.03. eine interne E-Mail an die Fachabteilung geschickt worden sei, in der man eine Eillieferung angefragt hätte. Jetzt müsse man auf die Antwort der Fachabteilung warten, mehr könne man da nicht tun.

Im Internet fand ich dann eine Nummer von Hardeck in Bochum, über die man Liefertermine vereinbaren können soll. Die Dame am Apparat war sehr freundlich und versuchte, die Fachabteilung telefonisch zu erreichen, was aber misslang. Dann versprach sie, eine weitere Nachricht an besagte Fachabteilung zu schicken; diese würde mich dann umgehend zurückrufen. Was geschah? Genau nichts.

Ich frage mich allmählich, ob diese ominöse 'Fachabteilung' überhaupt existiert. Oder vielleicht hat sie aus Kostengründen ihren Sitz an einem Ort, an dem man kein Deutsch spricht oder an dem es überhaupt kein Telefon gibt.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Umgehende Lieferung der bestellten und bezahlten Ware

21.03.2020 | 06:08
von Detlef Führer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden