Durch meinfoto.de gelöste Beschwerde. | 73 Views | 15.03.2020 | 21:01 Uhr
geschrieben von Hanne Sutor

meinfoto.de (Köln)

Angebot wurde nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: MFA19903373331

Ein Angebot wurde mir unterbreitet. Ich wollte bestellen und gab vier Leinwände 80 x 60 cm für 15,-- €/Stück in den Warenkorb. Als die Bestellung endgültig fertig war und ich bezahlen wollte, sollte ich endgültig 64,90 €/Stück bezahlen!

Ich wollte vier Bilder 80 x 60 bestellen. Stückpreis 15 € + Porto.

1 reclabox beschwerde de 208179 thumb

Als die Bilder im Warenkorb waren, sollte ich 64,90 € pro Bild bezahlen.

Die Angebot sind immer eine bestimmte Zeit gültig. Dann ist das Angebot vorbei. Als alle Bilder im Warenkorb waren und ich die Bestellung fortsetzen wollte, stolperte ich über einen Betrag in Höhe von rd. 320,-- €. Statt 90,-- €. Das ist schon ein beachtlicher Unterschied. Die Zeit wäre rd. 15 Minuten später ausgelaufen. Ich war somit beim Bestellvorgang noch klar im Zeitfenster.

So reklamierte ich. Die Antwort: von meintfoto.de:

Unser Vollpreis bzw. Fixpreis wird schwarz angezeigt. Angebotspreise können sich ändern und werden rot angezeigt. Die Änderung hängt vom jeweiligen Angebot ab. Darum haben Sie als Kunde die Wahl zu wählen, welches Angebot Sie nutzen wollen.
Es kann passieren, dass ein Angebot abläuft. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Cookies zu löschen
UND
den gleichen Weg zur WEBSITE zu gehen wie vorher.

(also über den gleichen Banner z. B. oder durch google usw.), und dann sollte das gleiche Angebot sichtbar sein. Falls es nicht abgelaufen ist.

Als kleines Entgegenkommen unsererseits möchte ich Ihnen gerne einen 75%*-Gutschein für eine neue Bestellung auf meinfoto.de anbieten.

*Der Gutschein ist nicht zeitlich begrenzt und bezieht sich auf den ganzen Warenkorb (exkl. Versand).
Der Gutschein kann nicht mit anderen Gutscheinen oder Rabatt-Angeboten kombiniert werden.

Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn Sie Interesse an dem Gutschein haben.

Meine Antwort auf die Aussage von meinfoto.de:

Als ich H. Dean auf die Definition von Wikipedia zu seiner „Entschädigung“ mitteilte, wurde in späteren Mails der Wortlaut geändert und in Entgegenkommen. Das Ganze fing am 03.03.2020 an und gerade erhielt ich wieder ein Mail mit dem „ENTGEGENKOMMEN“ Zumindest in dieser Hinsicht haben Sie reagiert. Das Entgegenkommen ist wie in der ersten Mail. Zwischenzeitlich musste ich die Bilder zweimal senden. Dann hieß es man kann sie nicht lesen und ich möge die größer senden. Was ich tat. Darauf erhielt ich heute wieder diese Mail.

Wenn ein Angebot noch 15 Minuten läuft, die Waren im Warenkorb sind, ist das ein Klacks die Daten zu übertragen und ich bin noch immer im Zeitrahmen.

Einzig worauf die Firma reagiert hat ist: Das Wort „Entschädigung‘“ wird nicht mehr verwendet. Nun wird der Begriff: „Entgegenkommen“ verwendet.

Gerade erhielt ich wieder eine Mail mit einem Entgegenkommen wo ich draufzahlen muss.

Einziger Trost bei dieser Firma: Ich bin nicht alleine. Ärgerlich ist, dass ich bereits viel Zeit aufwenden musste um die Wünsche der Mitarbeiter zu stillen und dann erhielt ich gerade wieder das Entgegenkommen wo ich bei dieser Bestellung 25,-- € draufzahlen müsste. Wie geschrieben: Die Zeit war noch nicht abgelaufen.

Meine Forderung an meinfoto.de: 4 x 80x60 + 20,-- € Entschädigung/Arbeitsaufwand

28.04.2020 | 13:14
von Hanne Sutor gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schwer haben Sie sich getan. Aber ich habe einen Gutschein erhalten. Nur noch nicht eingelöst. Ob es dann funktioniert kann ich nicht sagen.
Wenn ich Zeit habe werde ich ihn einlösen.