Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 146 Views | 16.03.2020 | 14:37 Uhr
geschrieben von Yannick Tamino Fuchs

Monitor nach Versand irreparable beschädigt!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 01010104830242

Samsung 32" Monitor nach Versand über Hermes irreparabel Beschädigt. Nicht mehr nutzbar! Modell: QLED Monitor UHD U32H850UMU LED (32") Aktueller Kaufpreis: 589,00 €

Ich habe am 13.01.2020 die Meldung von meinem Käufer bekommen, dass die Sendung beschädigt bei ihm angekommen ist. Das Paket war ordnungsgemäß und sicher verpackt, hat aber erhebliche Beschädigungen von außen aufgezeigt.

1 reclabox beschwerde de 208227 thumb

Daraufhin habe ich dann 1-2 Tage später nach ausgiebiger Recherche herausgefunden das man ein Schadensformular an Hermes schreiben kann.

Gesagt getan. Alle nötigen Formulare zusammengesucht, Fotos vom Käufer angefordert und vorher, nachher Bilder der Sendung an besagte E-Mail geschickt. Nach 2 Wochen immer noch keine Antwort. Nun haben wir uns im Internet erkundigt und gelesen, das es schonmal etwas länger dauern kann bis Hermes sich meldet.

Also wieder einige Zeit gewartet nach 4 Wochen Wartezeit wurde ich ein wenig stutzig und habe mich telefonisch bei Hermes gemeldet. Die Person am Telefon teilte mir mit, das ich mich noch ein wenig gedulden soll. Dies habe ich auch getan.

Jetzt sind 2 Monate vergangen und ich habe bis heute keinerlei Rückmeldung von Hermes zu diesem Fall erhalten.

Das der Monitor so leider nicht mehr zu gebrauchen ist und dieser neu immer noch 589€ kostet, interessiert Hermes anscheinend nicht. Wir (Der Käufer und ich) wären ja schon damit zufrieden, wenn uns der Kaufbetrag zurückerstattet wird.

Ich hoffe, dass sich der ganze Fall in kürze lösen lässt!

Bilder und andere Dokumente können unter folgendem Link abgerufen werden:

Mit freundlich Grüßen,

Yannick Fuchs!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Den Verkaufspreis in Höhe von 320€ erstatten!

18.03.2020 | 09:01
Abteilung: Social Service

Hallo Yannick Tamino Fuchs,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern die bisher nicht erfolgte Bearbeitung Ihrer Verlustmeldung. Nach unserem Wissenstand ist bisher keine Bearbeitung erfolgt, da Sie unsere letzte Mail nicht beantwortet haben.

Ich erneuere daher auch hier die Aufforderung, uns die Dokumente als Anhang einer Mail zu übersenden, da wir Ihren externen Link nicht verwenden können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.03.2020 | 19:42
von Yannick Tamino Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.03.2020 | 23:04
von Yannick Fuchs | Regelverstoß melden
Die E-Mail mit den geforderten Bildern ist raus.

MfG,
Yannick!

21.03.2020 | 11:25
von Yannick Tamino Fuchs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Der Betrag wurde erstattet. Nur Blöd das Hermes nicht über ihre angegebene Mail auf die Anfrage reagiert hat.
Endlich kann ich Hermes weiter für den Paketversand nutzen!