Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 76 Views | 16.03.2020 | 15:48 Uhr
geschrieben von Peter Plenk

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlende Schlussrechnung Strom f. 2019

Bestell-/Kundennummer: 232050428099

Trotz mehrmaliger Reklamation (4 E-Mails, 4 Anrufe) beim E.ON Kundenservice Landshut, u. a. bei bei Frau A. und Frau R., wurde mir die Schlussrechnung bis heute nicht übermittelt.

Lt. Auskunft liegt eine Abrechnungssperre wegen Gerätewechsel vor. Tatsache ist, dass niemals ein Gerätewechsel stattgefunden hat. Ich rechne mit der Rückzahlung eines Guthabens, vielleicht wird deswegen blockiert. Eigentlich sollte die Abrechnung sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum erstellt werden. In meinem Fall war der Zeitpunkt der Abrechnung der 31.12.2019, somit hätte die Rechnung spätestens Mitte Februar vorliegen müssen.

Mein Fazit ist: nie wieder E.ON!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Erstellung der Schlussrechnung und Überweisung des Guthabens

16.03.2020 | 15:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Peter,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg informieren. Es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange auf Ihre Rechnung warten mussten. Wir freuen uns, dass wir uns heute mit einer guten Nachricht bei Ihnen melden können:

Wir haben Ihre Rechnung erstellt. Und Sie haben Recht, dass die Rechnung ein Guthaben für Sie ergeben hat. Der Betrag ist in den nächsten Tagen auf Ihrem Bankkonto.

Wir freuen uns, wenn damit alles für Sie geklärt ist. Und wenn Sie noch Fragen haben - schreiben Sie uns gern eine E-Mail an frag spider monkey eon.com. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH