Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 699 Views | 16.03.2020 | 20:11 Uhr
geschrieben von Iris Behrens

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Keine Information und fehlende Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 4591088569 DUS - Bali

Opodo - keine Info, Wartezeiten unterirdisch und keine Rückerstattung in Sicht

Es ist unglaublich, wie man von Opodo behandelt wird.

Ich habe im Juli letzten Jahres einen Flug von DUS über Singapore Airlines nach Bali gebucht. Der Flug wurde bestätigt und auch von meine Konto abgebucht. Abflug war der 20.05. bis 06.06.2020.

Was passierte dann? Vor ca. 3 Wochen erhielt ich die Nachricht von Opodo, dass der Flug gecancellt wurde, und ich mich doch umgehend - innerhalb von 48 Stunden - bei Opodo melden sollte. Nach 10 maligen Versuchen mit durchschnittlichen Wartezeiten von ca. 60 Minuten gelang es mir, eine Mitarbeiterin an die Strippe zu bekommen, die mir aber sagte, sie sei dafür nicht zuständig und bat mich, in der Leitung zu warten, und wollte mich weiterverbinden. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit in der Leitung habe ich aufgegegben.

Eine Mail an Opodo blieb unbeantwortet - keinerlei Reaktion.

Und die Geschichte geht noch weiter. Ich habe dann bei Singapore Airlines angerufen, die mir netterweise den Flug auf den 19.05.2020 umgebucht hat.

Heute nun habe ich von Singapore Airlines eine Info bekommen, dass der Flug nun letztendlich aufgrund von Corona komplett gecancellt wurde und Deutsche auch im Transit-Verkehr in Singapore nicht mehr erlaubt sind. Von Opodo keine Information noch Reaktion!

An Opodo: ich erwarte Kontaktaufnahme bis zum 20.03. und eine 100% Kostenrückerstattung des Flugpreises. Meine Mail-Adresse: iris.behrens1 spider monkey web.de

Andernfalls werde ich den Vorgang an meinen Mann, der Rechtsanwalt ist, übergeben.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung des Flugpreises zu 100%

17.11.2020 | 23:42
von Iris Behrens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der vollständige Rueckerstattungsbetrag ist meinem Konto heute gutgeschrieben worden.