Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 88 Views | 17.03.2020 | 15:06 Uhr
geschrieben von Michael Gerike

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Endabrechnung trotz mehrmaliger Zusagen

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 282027720828

Katastrophales Verhalten von E.ON Bayern

Ich habe jetzt etliche telefonische Kontakte, 1 Chatkontakt und 1 Einschreiben im Auftrag meiner Schwiegermutter an E.ON Bayern geschickt, da sie seit nunmehr mehr als 8 Wochen vertröstet wird.

Sie bekommt weder ihre Endabrechnung noch werden Abschlagzahlungen von ihrem Konto eingezogen. Somit hält E.ON Bayern auch nicht ihre auch für Sie geltende Frist von 6 Wochen ein. Es eröffnet sich allerdings nicht der Sinn dieses Verhaltens, da es im Endeffekt ja um Zahlungen geht, die E.ON Bayern von der Vertragskonto Inhaberin bekommen sollte.

Leider wird man von den Mitarbeitern der Service-Hotline immer wieder auf technische Problem hingewiesen, die aber angeblich sofort aus der Welt geschaffen werden, was bisher seitens der E.ON nicht passiert ist. Schlimmer noch, es erfolgt keinerlei Reaktion<.>

Mir bleibt jetzt nur mehr die Möglichkeit, diesen Fall im Auftrag meiner Schwiegermutter über einen Rechtsanwalt zur Anzeige zu bringen, da so viel Unvermögen in solch einem Konzern eigentlich nicht möglich sein darf, man also von Fahrlässigkeit ausgehen muss.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Endabrechnung für 2019 mit Vorgabe der Abschlagzahlungen pro Monat.

17.03.2020 | 15:06
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Gerike,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihre Schwiegermutter noch keine Jahresrechnung von uns erhalten hat.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft zum Vertragskonto Ihrer Schwiegermutter geben können.

Unsere Kollegen prüfen jetzt schnellstmöglich woran es liegt und melden sich dann direkt bei unserer Vertragspartnerin mit weiteren Informationen gern zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

21.03.2020 | 13:11
von Michael Gerike gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Öffentliche Beschwerden scheinen bei solchen Unternehmen doch Wirkung zu zeigen.
Alles ist gut.