Durch sofatutor gelöste Beschwerde. | 31 Views | 24.03.2020 | 15:00 Uhr

sofatutor GmbH (Berlin)

Abofalle mit Knebelvertrag

Bestell-/Kundennummer: K949274

Abofalle, unfreundlicher Kundendienst, Knebelvertrag, kein Widerrufsrecht nach Ablauf der Probezeit, kundenunfreundlich, keine monatliche Kündigung

Bei Interesse an den 30Tagen Testphase, muss gleichzeitig zwingend ein daran anschließendes Abo abgeschlossen werden. Laut Verbraucherzentrale sehr geschickt von dem Unternehmen gemacht, dass man die Testphase mit dem "Bezahl"-Button anklicken muss. Das Unternehmen lebt davon, dass Kunden vergessen während der Testphase zu kündigen. Man bekommt auch keine Erinnerungsmail, dass die Testphase demnächst ausläuft, wie bei anderen seriöseren Unternehmen. Vergessen kann jeder mal was. Das interessiert das Unternehmen aber nicht. Sofort nach Ablauf des Probezeitraums wurden mir 430,92 Euro für ein 24Monats-Premium Abo abgezogen. Der Kundenservice ist laut Internetseite nur per Mail zu erreichen. Dort bekommt man aber auch nur automatisierte Mails zurück, nach dem Motto "selbst schuld, wenn sie den Kündigungstermin verpassen". Das Widerrufsrecht ist übrigens laut Sofatutor ebenfalls schon mit der 30tägigen Testphase verstrichen. Eine monatliche Kündigung unmöglich. Man wollte seinem Kind was Gutes tun und nun sitzt man auf einem aufgezwungenen 24 MonatsAbo für stolze 430 Euro. Unverschämtheit! Die negativen Rezensionen zum Unternehmen sprechen für sich. Leider habe ich diese zu spät entdeckt.
Wir haben während der Testphase die Seite nur dreimal benutzt und mussten feststellen, dass sie fürs Gymnasium unbrauchbar sind. Es wird nicht nach Schulformen unterschieden.

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Erstattung des 24MonatsPremiumAbo

25.03.2020 | 08:19
von ReclaBoxler-4011821 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sofatutor hat den Widerspruch aus Kulanz akzeptiert und den vollen Betrag von 430,92 Euro zurückerstattet.