Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 101 Views | 25.03.2020 | 20:15 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1903431

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Kein Handyanschluss aufgrund fehlender SIM-Karte

Bestell-/Kundennummer: FM.1054443776

Nach erfolgreicher Portierung meiner Rufnummer für meinen Neuvertrag zu Karmobil am 20.03.2020 habe morgens desselben Tages im Onlineservice eine eSIM beauftragt.

Kurze Zeit später erhielt ich eine E-Mail, dass ich doch persönlich zurückrufen möchte wegen diesem Auftrag.

Nachdem 3. Versuch und 45 Minuten Zeitaufwand (nachdem ich die beiden vorigen Male vom Operator wohl falsch verbunden wurde bzw. aus der Leitung geflogen bin) hatte ich die Betrugsabteilung am Telefon die mit mir einige persönliche Daten abklären wollte. Warum man nicht gleich die Rufnummer der Betrugsabteilung in dieser ominösen E-Mail angeben konnte und man sich erst an schlecht Deutsch sprechenden Hotline-Mitarbeitern vorbeikämpfen muss, ist mir ein Rätsel.

Nach dem Telefongespräch mit der Sicherheitsabteilung bekam ich eine E-Mail über die Bereitstellung einer Ersatzkarte und eine zweite Mail mit der Bitte um Aktivierung der eSIM im Onlineservice. Dies habe ich dann auch getan mit der Folge, dass die physische Plastik-SIM deaktiviert wurde und das eSIM Profil schon seit 3 Tagen auf sich warten lässt. Sprich: Ich bin über meinen Anschluss nicht erreichbar und kann diesen dementsprechend nicht nutzen.

Auf mehrere telefonische Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Einmal hieß es: technische Schwierigkeiten, ein anderes Mal: es dauert 24 Stunden mit der Aktivierung.

Nun bin ich schon im 4. Tag ohne Mobilfunkanschluss und telefonisch ist keiner wegen einer angeblichen Systemumstellung erreichbar. Eine E-Mail wurde automatisch beantwortet mit dem Hinweis, dass eine Antwort 6 Tage dauern kann. Ich gehe davon aus, dass es noch eine Weile dauert bis mir diese absolut unfähige Firma einen Anschluss zur Verfügung stellen kann.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Bereitstellung eines eSIM Profils und Entschädigung der Ausfallzeit

01.04.2020 | 21:07
von ReclaBoxler-1903431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anschluss funktioniert inzwischen, eine Antwort auf meine Gutschriftsanforderung fehlt immer noch.

16.04.2020 | 07:40
von ReclaBoxler-1903431 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Mail vom 23.03. wurde ich am 15.04.! von Klarmobil angerufen und mir mitgeteilt, dass eine Gutschrift der Grundgebühr i. H.v. 1,93 erfolgt. Keinerlei sonstige Kulanz oder monetäre Entschädigung. Sehr schlecht.