Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 208657
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 178 Views | 27.03.2020 | 10:20 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Sofa zwei mal falsch geliefert - neues Sofa nicht in Sicht!

Sofa, ohne bewegliche Kopfteile, falsche Maße, falsche Lieferversprechen

Am 05.08.2019 letzten Jahres habe ich mit meinem Mann in Ihrer Filiale ein Sofa gesehen, welches uns gefallen hat.

Eine Verkäuferin informierte uns, dass es das Sofa leider nicht standardmäßig in den von uns gewünschten Maßen gäbe, aber, kein Problem, man könne jedes Maß anfertigen lassen. Uns waren auch die beweglichen Kopfstützen sehr wichtig, sie sagte, dass wäre standardmäßig immer dabei.

Am 07.08.2019 war ich dann noch einmal allein in Ihrer Filiale für einen zweiten Blick. Diesmal kam als Verkäufer Herr W. dazu, welcher sich überrascht zeigte, denn die von uns gewünschten Sofamaße wären absolute Standardmaße. Ich bestellte das Sofa. Herr W. fragte mich nach dem Bezugsstoff, der Polsterung, der Sitzhöhe, den Armlehnen, den Sofafüßen. Die Kopfstützen vergaß er, und für mich sollen die ja standardmäßig beweglich sein.

Tja, Sie werden vielleicht schon ahnen was passierte, am 25.10.2019 wurde das Sofa geliefert. Allerdings komplett ohne bewegliche Kopfstützen. So wollten wir das Sofa nicht haben. Für jegliche Reklamation wurde ich Ihrerseits an Herrn W. verwiesen. Er sollte im Geschäft vor Ort, telefonisch und auch per E-Mail unser Ansprechpartner sein. Nach einigen Telefonaten und Besuchen im Verkaufshaus wurde das Sofa von Herrn W. für uns neu bestellt. Diese neue Bestellung habe ich auch zusammengefasst und per E-Mail an ihn gesendet. Leider bekam ich keine Antwort.

Am 10.02.2020 kam es nun zu einer zweiten Sofalieferung. Und ich weiß schon nicht mehr, wie ich es sagen soll, aber es waren diesmal die Maße der Sofas falsch. Beide Sofas waren zwei Meter lang. Eines passte wenigstens so einigermaßen an das Eckelement und konnte stehen bleiben, aber das zweite Element mussten die Lieferanten wieder mitnehmen. Es war nicht zu stellen.

Nun sitzen wir seitdem auf einem halben Sofa und schauen auf eine Wand, denn das erste, falsche Sofa konnte nicht wieder aufgestellt werden, weil die Elemente draußen im Regen auf der nassen Straße unbenutzbar geworden waren. Noch mit den Lieferanten im Haus habe ich beim Kundenservice angerufen. und wurde wieder an Herrn W. verwiesen. Dieser meldete sich auch nach etwa einer Stunde telefonisch, hat sich entschuldigt, konnte nicht verstehen, wie ihm das passieren konnte und sagte, er kümmere sich

Noch am selben Tag rief er ein zweites Mal an und verkündete die "gute" Nachricht, er hätte den Hersteller kontaktiert, er würde unser Sofa ein drittes Mal bestellen, unsere Bestellung wird vorgezogen und ist in Woche 12 bei Höffner Eidelstedt. Auch dieses habe ich per Mail zusammen gefasst. an Herrn W. gesendet, doch, wie auch auf die erste Mail, kam auch auf diese Mail keine Antwort.

Heute nun, 18.03.2020, habe ich beim Kundendienst in Eidelstedt angerufen. Eigentlich frohen Mutes, weil ich mein Sofa schon in meiner Nähe wähnte. Aber von der Kundendienstmitarbeiterin bekam ich eine sehr schlechte eine Nachricht. Sie könne keinen Eintrag finden, dass unser Sofa in dieser Woche geliefert würde. Sie kann keinen Vermerk finden, dass unsere Bestellung vorgezogen würde. Der Liefertermin ist für Mitte April vorgesehen.

Meine Fragen sind jetzt nur noch: Können Sie das bestätigen? Hat Herr W. mich am Telefon dreist angelogen. Und kann ich von meiner Bestellung absolut kostenfrei zurücktreten?

Wenn ja, möchte ich das hiermit machen. Ich finde es unzumutbar, wie mit mir als Kunde umgegangen wird.

P. S. Auch auf meine E-Mail vom 18.03.2020 an Höffner Eidelstedt/Geschäftsleitung bekam ich bis heute keine Antwort

Meine Forderung an Höffner: Kostenlose Stornierung oder Erstattung von 50% des Kaufpreises

30.03.2020 | 08:38
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Kaufvertragsnummer an service spider monkey meinhoeffi.de, dann haken wir gerne für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

02.04.2020 | 11:39
von ReclaBoxler-1243431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe, wie von Firma Höffner gewünscht, eine Email mit meiner Kaufvertragsnummer geschickt. Deren Eingang wurde mir auch bestätigt, aber das war's bis jetzt

09.04.2020 | 22:45
von ReclaBoxler-1243431 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Sofa ist nun endlich da. Die Lieferung verlief aber leider sehr problematisch.
Im Endeffekt gab es einen kleinen Preisnachlaß. es bleibt ein schmaler Beigeschmack. und Höffner NIE wieder