Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 57 Views | 02.04.2020 | 13:28 Uhr
geschrieben von Kundennummer: 4099564

lekker Energie GmbH (Berlin)

Tarifwechsel/ Erhöhung ohne Ankündigung und Zustimmung

Nach 14 Jahren mit Festtarif wird Kundin plötzlich ohne Kenntnis in teuren, monatlich kündbaren Tarif gesetzt = 380€ Mehrkosten! Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wird rechtswidrig weiter abgebucht!

Rechnungs-Widerspruch 12.2., Entzug der Einzugsermächtigung und Beschwerde telefonisch 24.2., 29.2. schriftliche Kündigung, 30.3. fristlose kündigung und Vorstandsbeschwerde

Fristlose Kündigung/ Vorstandsbeschwerde kdnr: 4099564

Vorgangsnummer: 1813024

Sehr geehrter Herr V., Herr L., sehr geehrte Frau W.,

seit 2006 bin ich Kundin (damals noch Nuon) und absolut verärgert über die schludrige, möglicherweise betrügerische Masche, die Lekker mit langjährigen Kunden fährt und Tariferhöhungen ohne Zustimmung durchführt.

Hiermit kündige ich fristlos meine Gas Versorgung und vollziehe damit meine schriftliche Kündigung vom 29. Februar. Ebenso kündige ich meine Stromversorgung von lecker mit sofortiger Wirkung.

Auch bekräftige ich das dritte Mal, dass ich Ihnen die Einzugsermächtigung entziehe, wie bereits telefonisch am 24. Februar, schriftlich in der Kündigung mitgeteilt und von Ihnen ignoriert.

Leider hat sich nach Ihrem Tarif-Angebot vom 24. Februar weder auf meine telefonische Nachfrage noch auf mein E-Mail- Nachfragen das Beschwerdemanagement oder eine Kundenberaterin bei mir gemeldet, um die offenen Beträge und meine Fragen dazu aus dem Weg zu räumen.

Den offenen Betrag von 175 €, 74 (173 plus Mahnkosten) habe ich heute unter Vorbehalt überwiesen, ohne jede Anerkennung der Rechtmäßigkeit dieser Forderung, da ich über die tarifliche Veränderung nicht informiert worden bin und den erhöhten Kosten, die zu diesem Betrag geführt haben, nicht zugestimmt, daher nicht zu tragen habe und werde einen Rechtsbeistand hinzuziehen, der alles mit Ihnen klärt.

Ich bin sehr irritiert und enttäuscht, dass meine lange Zeit als Kundin auf diese unangenehme Art enden muss.

Im Anhang finden Sie den Beleg der aktuellen Überweisung, meine letzte E-Mail mit Bitte um ein Gespräch und meine postale Kündigung vom 29. Februar.

Hiermit entziehe ich Ihnen das dritte Mal nachdrücklich und mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung für mein Konto und werde rechtliche Schritte gehen, wenn Sie weiterhin unerlaubte Abzüge von meinem Konto tätigen, wie am 16.3. Sie machen sich strafbar.

Unrechtmäßig eingezogene Beträge - wie die vom 16.3. werde ich rückbuchen lassen und behalte mir das Recht vor, ein Mahngeld bzw. Bearbeitungsgebühr zu erheben.

Ich werde diesen Brief in Kopie per Einschreiben an den Vorstand senden und erwarte innerhalb von 7 Tagen eine schriftliche Antwort zur Aufklärung der Angelegenheit.

Offenbar geht es auch anderen Kunden von lekker ähnlich, wie Kundennummer: 5497481

Hier wurden ohne Zustimmung die Vertragskonditionen geändert und ein teurer Tarif berechnet, nicht auf Beschwerden reagiert und erst nach Veröffentlichung auf diversen Foren wurde seitens Lekker reagiert. Auch führt der Verbraucherschutz seit Februar mehrfach Beschwerden über lekker zu Erschleichung von Verträgen. https://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/lekker-energie-erfahrungen-vertragsabschluss/

Als Person des öffentlichen Lebens werde ich diese “Service-Probleme“ bei Lekker an meine Kollegen, Follower, Freunde in den Medien etc. weitergeben, um andere Menschen vor solchem Ärger zu schützen.

Beste Grüße,

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Erstattung aller Mehrkostem durch unrechtmäßige Tarifumbuchung und sofortige Vertragsauflösung

06.04.2020 | 11:15
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrte Kundin,

unser Beschwerdemanagement hat uns heute mitgeteilt, dass die Beschwerde in Ihrem Sinne geklärt werden konnte. Dennoch möchten wir Sie auch auf diesem Wege um Entschuldigung bitten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie als langjährige Kundin aufgrund der Irritationen so verärgert haben.

Bleiben Sie gesund.

Ihre lekker Energie

09.04.2020 | 13:39
von Kundennummer: 4099564 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde innerhalb weniger Tage absolut kulant und korrekt bearbeitet, so gut, dass ich meine Kündigung zurückziehe und weiter beim Anbieter bleiben möchte.