Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 208966
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 160 Views | 02.04.2020 | 13:30 Uhr
geschrieben von Dennis L.

Höffner (Schönefeld)

1 Massivholzbett, 2 Holzarten und 4 Farbtöne

Bestell-/Kundennummer: HÖ-8972672-G

Das Ausstellungsstück war schön (teuer). Doch die gelieferte Ware ost der totale Reinfall.

Das unter der Kaufvertragsnummer. am 03.12.2019 gekaufte Holzgestellbett "Alice BUG-A-140 BUG" wurde von dem Liefer- und Aufbauservce am 28.03.2020 geliefert und zusammen mit dem dazubestellten Lattenrost aufgebaut.

1 reclabox beschwerde de 208966 thumb

Letztlich entsprechen lediglich das Kopfteil und die oberen abgerundeten Leisten dem, was ich tatsächlich bestellt habe. Im Verkaufsraum habe ich noch der Verkaufsberaterin Frau Felgentreu gesagt "So wie es dort ausgestellt ist, will ich es haben. "

ProduktinfosHolzgestellbett "Alice BUG-A-140 BUG
Lif/WE/Art: 8708 BW HW 11128747

Leider liegen beim Holzgestellbett folgende Mängel vor, die ich reklamiere:

Ganz besonders das linke Bein am Fußende hat eine sehr starke Farbabweichung, sogar mit anderer Maserung. Es sieht aus wie eine ganz andere Holzsorte, vergleichbar mit Eiche BV-3 geölt. Die Oberfläche ist an dem linken Bein glatt und hört sich beim rüberstreichen mit der Hand anders an (bei den oberen Leisten fühlt es sich rau an) Auch die helleren größeren Flächen sehen aus wie bei einer helleren Farbvariante, die ich so nicht bestellt habe.

Wie Sie auf den Bildern im Vergleich zu der gewünschten Ausführung im Verkaufsraum sehen, weichen die Farben besonders bei dem linken Bein, größtenteils dem rechten Bein und auch von der Helligkeit her den drei größeren Flächenteilen erheblich sichtbar von der Farbgebung "Buche geölt" ab.

Schon bei der Produktion hätten die völlig unpassenden Holzstücke aussortiert werden müssen. Leider wurde ich beim Aufbau dazu gedrängt zu unterschreiben, so dass die Reklamation erst hinterher möglich ist.

Meine Forderung an Höffner: 70% Preisnachlass oder Austausch gegen einwandfreies Bett mit einheitlicher Farbe und baugleichem Material

03.04.2020 | 07:46
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

14.04.2020 | 01:27
von Dennis L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht. Es kam nur ein Brief mit dem Hinweis, man habe ein Ersatzbett für mich beim Hersteller bestellt, das in 6-8 Wochen lieferbar ist.

28.04.2020 | 22:31
von Dennis L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein Es kam bis heute keine weitere Reaktion von Höffner.

22.05.2020 | 11:42
von Dennis L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja. Allerdings wurden die Halterungen für das Latterost an mehreren Stellen falsch herum eingesetzt, so dass das ganze Bett gewackelt hat. Echt unprofessionell. Das mussten wir dann selbst umdrehen, damit es passt.