Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 70 Views | 08.04.2020 | 18:34 Uhr
geschrieben von H.A.O. S.

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Schlechte InternetPerformance, mangelhafter Service, ich will weg

Bestell-/Kundennummer: 731920328

Nach jahrelanger Zufriedenheit mit den Leistungen von Vodafone habe ich seit einigen Monaten Probleme mit der Internetperformance. Die vielen Beschwerden meinerseits brachten keine Besserung, weshalb ich den Vertrag fristgerecht zum April 2020 kündigte.

Zusätzlich wurde mir tel. noch ein Sonderkündigungsrecht zugesprochen, weil in meinem Wohngebiet eine nicht kurzfristig zu behebende Störung vorlag.

Trotzdem ließ ich mich vom KundenService noch zur Turbolösung CableMax 1000 überreden. Ein Fehler. Denn die Situation besserte sich auch mit CableMax nicht wirklich. Mit dem Widerruf erfolgte die Rückstufung in den alten Vertrag. Allerdings wurde die bestätigte Kündigung dieses Vertrags einfach um 2 Jahre verlängert und mein für die nächsten Wochen geplanter Anbieterwechsel in das Jahr 2022 verlegt.

Es folgen unzählige Telefonate mit dem Vodafone Service, man wird zum Spielball zwischen den einzelnen Abteilungen, immer nur tröstende Worte und den Verweis auf die Zuständigkeit oder den Fehler einer anderen Abteilung. Man solle sich gedulden, alles bekommt man schließlich schriftlich. Doch das dauert und die schriftlichen Inhalte können sich wiederum unterscheiden von dem mündlich zugesicherten. Es ist wie ein Lotteriespiel.

Wieder Telefonate, Emails, ein Teufelskreis. Kein Ende in Sicht.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Akzeptieren sie meine Vertragskündigung und den damit verbundenen zeitnahen Anbieterwechsel

15.04.2020 | 19:05
von H.A.O. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich konnte mit Vodafone eine Lösung finden.