Durch BKK Mobil Oil gelöste Beschwerde. | 771 Views | 07.04.2020 | 21:22 Uhr

BKK Mobil Oil (München)

BKK nutzt Tod des Arbeitgebers in Krankheit für Rauswurf aus!

Bestell-/Kundennummer: Krankenversicherungsnummer: G001918179

Inmitten von Corona-Zeiten ist mein Arbeitgeber unerwartet verstorben, wodurch die BKK mir Krankengeld auszahlen muss. Gestern bekam ich plötzlich während meiner schweren Krankheit den Brief des Rausschmisses.

Mein Arbeitgeber, bei dem ich immer wieder jahrelang gearbeitet habe und bereits erneut die Arbeit wieder aufgenommen hatte, ist unerwartet in dieser Coronazeit verstorben.

Der Todesfall ereignete sich, während ich aufgrund meines Bewegungsapparates krankgeschrieben war und die BKK Mobil Oil aufgrund der erst kurz bestehenden Beschäftigung Krankengeld bezahlen muss. Die BKK Mobil Oil teilte mit, dass sie prüfen wolle, und die Prüfung zieht sich nun bereits seit dem 4.3.20 hin. Das ist bisher immer noch nicht geschehen - ebenso wie die Auszahlung des Krankengeldes, obwohl der angeforderte Arztbericht etc. längst vorliegt und die BKK laut unabhängiger Patientenberatung Krankengeld auszahlen muss.

Heute erhielt ich ohne Vorwarnung oder ohne mir irgendeine Möglichkeit zu geben, oder irgendeine Begründung, unerwartet ein Schreiben, dass ich rückwirkend nicht mehr krankenversichert sei inmitten meiner bestehenden Krankheit und meine Versicherungskarte einfach gesperrt ist.

Nun kann ich nicht einmal mehr ins Krankenhaus und zum Arzt, weil mein Sachbearbeiter meinen Krankengeldbezug nicht bearbeitet.

Meine Forderung an BKK Mobil Oil: Sofortige Bearbeitung und Auszahlung meines Krankengeldes bis zum heutigen Zeitpunkt, da darüber mein Status der Krankenversicherung ja automatisch geklärt ist!

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
08.05.2020 | 17:25
Firmen-Antwort von: BKK Mobil Oil
Abteilung: ORM

Hallo,

zur Klärung haben wir uns hierzu bereits mit dem Versicherten persönlich in Verbindung gesetzt. Aus Datenschutzgründen erfolgt der Austausch nicht über diese Webseite. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Das Feedback-Team der BKK Mobil Oil

11.05.2020 | 19:16
von ReclaBoxler-8244716 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit nunmehr 2,5 Monaten wird bisher von der BKK geprüft, ob mir Krankengeld zusteht und zudem wird jetzt noch zusätzlich die private Zahlung der monatlichen Krankenversicherung bei mir die nächsten Tage abgebucht. Bei meinem heutigen Anruf wurde mitgeteilt, die BKK habe noch einen weiteren Brief an meinen Arzt versendet,- dieser ist jedoch dort nie angekommen. Eine Lösung für mich gab es bis heute leider so gar nicht!

18.05.2020 | 21:24
von ReclaBoxler-8244716 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Bearbeitung des Krankengeldes nach nunmehr über 2,5 Monaten immer noch nicht abgeschlossen. In der Zwischenzeit habe ich die freiwilligen Versicherungsbeiträge selber bezahlt, damit ich weiter krankenversichert bin. Ich hoffe auf baldige abschließende Bearbeitung.

22.06.2020 | 23:28
Nach einem Vierteljahr Wartezeit auf Krankengel ohne Geld zu bekommen, Übernahme meinerseits der privaten Krankenversicherungskosten, um überhaupt noch versichert zu sein und einem verlorengegangenem Brief mit nochmaliger Rückfrage seitens meines Sachbearbeiters an den Arzt,- der bei meinem Arzt jedoch nie angekommen ist und Kontaktaufnahme bei der Beschwerdestelle hat die BKK es nach 12 Wochen Wartezeit geschafft, mir das Krankengeld auszuzahlen.

22.06.2020 | 23:31
von ReclaBoxler-8244716 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BKK Mobil Oil hat es nach nunmehr 12 wöchiger Wartezeit ohne Geld und mehrfacher Kontaktaufnahme mit der Beschwerdestelle dann nach dem Vierteljahr geschafft, mir das Krankengeld auszuzahlen.

22.06.2020 | 23:41