Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 209227
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 221 Views | 07.04.2020 | 21:22 Uhr
geschrieben von Liane Angermann

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unfreundliches Personal

Klar kann ich verstehen das in der derzeitigen Situation (Corona) es ziemlich stressig für die Mitarbeiter ist.

Trotzdem ist es eine Frechheit vom Personal, mir zu sagen, ich müsste mein Kind (5 Jahre) zu Hause lassen, wenn ich einkaufen gehe. Nun, nicht jeder hat die Möglichkeit sein Kind irgendwo "abzustellen", um in Ruhe einkaufen zu gehen. Ach für uns Muttis ist das eine stressige Zeit. Soll ich ihn vielleicht draußen wie einen Hund anbinden? Einfach frech. Er selbst trägt zu seinem Schutz schon Handschuhe und ist nur bei mir am Einkaufswagen gewesen. Das letzte Mal das ich dort einkaufen war.

P.S.: Selbst wenn er infiziert wäre, was er nicht ist, da wir uns seit der Kontaktsperre nur Zuhause aufhalten (bis auf Einkaufen) wäre ich auch infiziert und "grabsche" Sachen an. Ich sag nur eure Grabbeltische mit Aktionen oder unsotierten Osterartikeln. Und ihr selbst fasst auch alles an was ihr in die Regale räumt. Einfach lächerlich. Man kann es auch übertreiben

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Mehr Verständnis für Kunden

15.04.2020 | 08:17
von Liane Angermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich selbst habe noch einmal Penny Kundenservice direkt angeschrieben und die Beschwerde vorgebracht. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: Die Maßnahmen der Eindämmung der Pandemie werden von den zuständigen Behörden angeordnet. Als Unternehmen sind wir gezwungen, diese strikt umzusetzen. Andernfalls drohen Sanktionen bis hin zur Schließung des Marktes. Offensichtlich hat die Kollegin/ der Kollege nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und dabei die Maßgabe falsch interpretiert. Die Kundin darf auf jeden Fall mit den beiden Kindern zum Einkauf in den Markt. Wir entschuldigen uns für den Irrtum. Bitten aber auch um Verständnis, dass es in der Fülle von Informationen und den derzeitigen Belastungen unserer Markt-Kollegen zu einem Missverständnis gekommen ist. Wir freuen uns, für unsere langjährige Kundin/ unseren langjährigen Kunden in Zukunft wieder da sein zu können.

Naja, jedem Verkäufer und jeder Verkäuferin sollte klar sein, das man auch gezwungen ist, in diesen Zeiten seine Kinder mit zum Einkaufen nehmen zu müssen. Jede Mutti und jeder Vater gehen doch lieber Einkaufen wenn die Kids in der Schule oder der Kita sind.