Durch DHL gelöste Beschwerde. | 130 Views | 08.04.2020 | 11:11 Uhr
geschrieben von Beatrix Morlock

DHL (München)

Unzverlässing und noch unverschämt dazu

Als Privatkunde ist man nichts wert!

Ich habe ein Geburtstagsgeschenk mit Auslieferung am Wunschtermin 30.03. nach München geschickt. Für die Auslieferung am Wunschtag wurde ein Extra-Zuschlag berechnet. In Summe habe ich ca. 10 Euro für das Paket bezahlt.

Die Sendung kam laut Sendungsverfolgung bereits am freitag 27.03. in München an. Trotzdem wurde es nicht wie vereinbart am Montag 30.03. ausgeliefert. Der Empfänger saß den ganzen Tag zuhause, hat extra das Haus nicht verlassen, und wartete vergeblich auf das Paket. Laut Sendungsverfolgung wurde es zur Auslieferung, obwohl seit Freitag 27.03. bereits zur Auslieferung bereit lagernd bei der Post, erst am Dienstag (also 1 Tag zu Spät!) abgeholt. Der Empfänger ist berufstätig und war dementsprechend nicht zuhause.

Daher haben wir extra für HEUTE, Samstag 04.04., eine Zweitzustellung beauftragt. Wiederum kam das Paket NICHT an. Der Empfänger saß wieder haben wir heute den ganzen Samstag vergeblich zuhause!

In den letzten 2 Stunden habe ich - bevor die Zusteller heute um 18 Uhr aufhören die Pakete auszufahren, 4 x beim DHL-Kundenservice angerufen. Bei den ersten beiden Anrufen wurde ich einfach aus der Leitung geworfen, nachdem ich nach dem Namen des DHL Kundenservice-Mitarbeiters gefragt habe.

Gegen 17 Uhr sprach ich dann mit einer Dame vom Kundenservice welche mir mitteilte, der Auslieferer hätte das Paket gestern abend zur Auslieferung für heuteSamstag, in der betreffenden Filiale abgeholt, wir sollen uns noch bis 18 Uhr gedulden.

17.45 Uhr habe ich wieder bei Ihrem Kundenservice angerufen und mit einem Herrn S. gesprochen der mir wieder was ganz anderes sagte! Nämlich, dass wir kein Recht auf eine Zweitzustellung hätten und das Paket in der Filiale abgeholt werden müsste.

Das stimmt aber nicht - wir haben eine Bestätigung für die Auftragsannahme von DHL für die Zweitzustellung für heute erhalten.

Der Empfänger kann nicht in der Filiale vorbeikommen und das Paket abholen! Er ist behindert! Ich habe 10 Euro für eine Zustellung am Wunschtag 30.03. bezahlt und nichts, aber auch gar nichts funktioniert bei DHL und dann wird man noch wie ein Depp behandelt und einfach mehrfach aus der Leitung geworfen.

Meine Forderung an DHL: Sofortige Zustellung des Paketes und eine Entschuldigung!

15.04.2020 | 12:42
von Beatrix Morlock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst von DHL hat sich der E-Mail gemeldet. Das Problem der ausstehenden und bestätigten Zustellung an einen gehbehinderten Menschen wurde nicht gelöst. DHL hat jedoch 2 Paketmarken kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein Entgegenkommen in jedem Falle, wobei das eigentliche Problem nicht gelöst wurde.