Durch Familienkasse Niedersachsen-Bremen gelöste Beschwerde. | 74 Views | 13.04.2020 | 22:02 Uhr
geschrieben von Claudia Antas

Familienkasse Niedersachsen-Bremen (Lüneburg)

Kein Kindergeld bekommen

Bestell-/Kundennummer: F21.39 - KG-Nr.353FK225012

Also, das macht richtig sauer!

Wohne seit vier Jahren hier und hab schon zwei mal die Ummeldung von den Kindern zur Familienkasse geschickt. Und jetzt wollen die auf einmal neue haben, gerade jetzt, wo die genau wissen, das alles wegen der Corona-Situation geschlossen ist. Die kommen mir mit einer Adresse von vor zehn Jahren, die bei Ihnen im Computer bei der Abfrage angezeigt wird. Vor zwei Jahren war es auch schon eine falsche Adresse, das kann doch nicht sein! Mehr als ummelden und denen die Unterlagen schicken geht nicht! Hier im Rathaus liegt kein Fehler vor, hat man mir gesagt, dort ist alles richtig eingetragen.

Die von der Familienkasse wollte kein bisschen helfen, zu mal es auch nicht mein Fehler ist! Ich hab mich und die Kinder umgemeldet! Ich trage es ja nicht im Computer ein!

Jetzt kann ich warten, bis ich die Unterlagen, die schon zweimal bei der Familienkasse vorliegen, noch einmal frisch ausgedruckt vom Rathaus bekomme (dauert ja nur 2 Wochen, da man einen festen Termin wegen der Corona-Situation braucht). Den Kindern und mir fehlt erstmal das Geld, super, bin begeistert! Das ist **schnelle unbürokratische Hilfe**.

Dabei könnte die Beamtin der Familienkasse hier im Rathaus anrufen und eine Abfrage machen, dann müsste es doch auch geklärt sein.

Meine Forderung an Familienkasse Niedersachsen-Bremen: Das Kindergeld für meine Töchter zu 100 %

26.05.2020 | 06:45
von Claudia Antas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank das Problem wurde gelöst und man hat sich bei mir entschuldigt

Vielen Dank nochmal

Familienkasse Niedersachs...: Ich bin sauer