Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 223 Views | 13.04.2020 | 22:02 Uhr
geschrieben von Reyhan Osman

Höffner (Schönefeld)

Küche von Höffner, Schwetzingen, bestellt

Bestell-/Kundennummer: KV1248760

Ich bin kein Fan von Beschwerungen, aber das hat echt weh getan!

Anfang Dezember haben wir bei der Filiale in Schwetzingen eine Küche bestellt. Eigentlich wollten wir bei einem anderen Anbieter bestellen, aber der hatte uns gesagt, dass es vor 10.02.2020 nicht klappen wird.

Die Verkäuferin bei Höffner hat uns garantiert, dass wird Ende Januar, Anfang Februar spätestens die Küche haben werden. (Wir hatten es eilig, weil wir ab 01.01.2020 umgezogen sind und in der neuen Wohnung keine Küche haben.) Noch beim Aausfüllen habe ich gesehen, das als Datum Ende Februar steht, aber sie hat uns gesagt, das wir das nicht beachten sollen, Versprochen sei Versprochen!

Und so hat unsere Reise mit Höffner angefangen:

Zuerst, gegen Mitte Januar, haben sie sich gemeldet, dass wegen vieler Bestellungen die Küche bis Ende Januar nicht kommen wird, danach, dass bis Mitte Februar auch nicht sein wird.

Wir hatten aber keine Küche, und nach eine Beschwerde haben wir eine Leihküche bekommen (besser als nichts, habe zwei kleine Kindern, und da war keine Möglichkeit, was zum kochen).

Nach ein paar Wochen folgte noch ein Anruf, dass es bis Ende Februar nicht sein wird, dann wieder das es bis Anfang März nicht sein wird …!

Nach jedem Anruf mussten wir noch zu Höffner gehen, einen neuen Termin auszumachen und zu klären, wann es uns passt und wann nicht! (Das sind uns 30 km bis dahin, aber das interessiert niemand).

Anfang März, als wir wieder da waren, hat uns der Mitarbeiter aus der Abteilung versprochen, dass die Küche endlich am 10.03.2020 kommen wird. Er sieht das im System, und wir sollen uns keine Sorgen mehr machen!

Glücklich, dass die Küche kommt, sind wir heim gefahren. Aber nach ein paar Tagen hat mich ein anderer Herr angerufen, dass 2 Teile fehlen, und sie werden erst in KW 12 geliefert werden.

Ich war vorm Explodieren, weil ich die Nase voll hatte, aber er hat mich beruhigt, dass die Kollegen am 10.03.2020 die Küche bringen und montieren werden und wir als Entschuldigung ein Gutschein bekommen werden und etc..

Habe ihm mindestens fünf mal gefragt wegen der Montage, weil wir es ohne Montage bestellt hatten und jedes mal hat er gesagt ja, sie werden es montieren, wir sollen für freien Platz vor der Tür sorgen, weil da ein große LKW kommen wird.

Ich dachte, dass es als Entschuldigung von Höffner ist, und habe unseren Monteur den Termin abgesagt. Am 10.03.2020 ist die Küche endlich gekommen (ohne die fehlenden zwei Teilen!). Ja, aber niemand hat sie montiert. Die Mietarbeitern haben hin und hier telefoniert und festgestellt, dass es ohne Montage ist.

Weil ich bis 17 Uhr arbeiten war, habe gleich danach bei Höffner angerufen und mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, dass er alles mit seinem Vorgesetzten besprechen muss und würde sich am nächsten Tag bei mir melden.

Niemand hat sich aber am nächsten Tag gemeldet, und ich musste nach der Arbeit wieder zu Höffner. Die Männer sitzen hintereinander, aber 2 Tagen hatten sie kein Zeit, wegen meines Problems zu sprechen. Einer hat bestritten, eine Zusage der Montage gemacht zu haben, der Andere wollte überhaupt nicht darüber sprechen und ein Dritter wollte mir als Lösung für 400.-- Euro die Montage anbieten. Aber weil es so spät war, konnten sie mir nicht sagen, wann genau, und wollten sie sich am nächsten Tag bei mir melden. (Alle Namen der Mitarbeiter sind mir bekannt.)

Wieder hat sich niemand gemeldet, war wieder bei Höffner, wieder die gleiche Geschichte, aber dieses mal wollten sie mir Termin nur gegen Unterschrift, dass sie die Montage auch übernehmen, geben. Das habe ich nicht unterschrieben, weil, mir war es schon klar, dass es nicht morgen, nicht nächste Woche sondern irgend wann nach 2-3 Monaten sein wird. Sie wüssten ja selber nicht mal, wann sie mir einen Termin anbieten sollen.

Habe mir privaten Küchen-Monteur genommen, hat viel gekostet, aber zumindest wurde alles montiert. Aber hier auch Enttäuschung: Die Maße waren nicht richtig genommen, Arbeitsplatte, Schrank und Wasserhahn waren nicht richtig bestellt.

Also wieder zu Höffner, wieder Beschwerde und wieder warten. Am 27.03.2020 hat Höffner einen Mietarbeiter geschickt, der dass alles prüfte (waren sogar mehrere Sachen, als ich hier beschrieben habe). Nachdem er sich die falsch bestellte Sachen angesehen hat, hat mich gefragt, ob wir die fehlende 2 Teilen bekommen haben, weil es schon ende KW 12 ist. Aber leider, die haben wir bis heute noch nicht bekommen, niemand hat sich gemeldet wegen Verspätung, gar nichts! Seit dem steht unsere halb gebaute Küche da, und niemand hat sich zur Lösung dazu gemeldet. KW 12 ist schon längst durch!

Man könnte mindestens anrufen und sagen: "Tut uns leid, aber wieder wird es sich verspäten!"

Wir haben sehr positive Meinungen über Höffner bekommen, deswegen auch unsere Endscheidung für Höffner, obwohl der Preis teurer war und ohne Montage. Bei den Konkurrenten für Küchen über 4000.-- Euro war auch die Montage frei, also hätten wir uns mindestens über 1000.-- Euro, einige Kopfschmerzen und mindestens 600 km, die wir wegen der Küche hin und hier gefahren sind, sparen können! Also weiterempfehlen werde ich auf keinen Fall.

Ich will endlich, das es vorbei ist. Jemand muss sich ja mindestens melden, was da los ist. Corona-Virus und etc. ist ja ok, dafür werden Verständnis zeigen! Aber über 3 Monate hat uns das gekostet, und dass sich am Ende niemand meldet, wie es weitergehen wird, tut echt weh!

Meine Forderung an Höffner: Das sich mindestens Jemand meldet und sagt, wie und wann es weiter geht!?

16.04.2020 | 09:17
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

20.04.2020 | 08:28
von Reyhan Osman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.05.2020 | 10:27
von Reyhan Osman endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sollte sich jemand melden dass wir klearen wegen die falsche Massen von einen Schrank aber seit 1 Monat meldet sich niemand!