Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 63 Views | 09.04.2020 | 12:07 Uhr
geschrieben von Nora Rentsch

Yello Strom GmbH (Köln)

Prämie wird seit Anfang März nicht gesendet

Im Februar habe ich einen Vertrag bei Yello abgeschlossen der mit einer Switch kam, nach zahlreichen Versprechen und etlichen Problemen ist die Prämie bis heute nicht da

Am 6. Februar habe ich einen Strom Plus Vertrag abgeschlossen. 12 Tage später, am 18.02, kam dann die Vertragsbestätigung. Also dachte ich mir ja, lange kann das ja nicht mehr dauern und habe gewartet.

Nachdem dann ewig weder eine Bestätigung zu der Switch kam und auch kein Geld abgebucht wurde, habe ich bei Yello angerufen. Es brauchte 5 Anrufe über zwei Wochen verteilt bis die Leute bei Yello endlich gesehen haben, dass sie einen Fehler gemacht haben und die Switch nicht in meinem Vertrag stand. Also wurde diese hinzugefügt und am 28. März wurde nun endlich die Bestellung an Brodos gesendet. Mir wurde am Telefon versichert, dass das Gerät in der Woche vom 30.3 bis zum 5.4 kommt, aber natürlich kam nichts.

Also wieder angerufen, weil mir das ganze mittlerweile zu lange dauert, um einfach zu warten und Däumchen zu drehen. Die Dame meinte dann zu mir, ja wir haben es an Brodos rausgeschickt und warten jetzt noch, Anfang nächster Woche bekommen sie sicher die Versandbestätigung. Bei Brodos sagte man mir aber bis diese ihre Yello Abteilung am 1.04 nicht mehr hatten, dass noch nichts angekommen sei. Nun kann ich nicht mehr nachfragen, weil dort eben keiner mehr erreichbar ist.

Ich finde es ist beinah eine Schande, dass es in einer Firma anscheinend solche Verständigungsprobleme gibt, so dass einfachste Dinge wie der Versand einer kleinen Spielkonsole eine Ewigkeit dauern. Da sollte Yello auf jeden Fall dran arbeiten.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Gerät endlich mal senden!

14.04.2020 | 13:16
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Rentsch,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die Lieferprobleme - das ist wirklich nicht der Standard. Wir werden uns schnellstmöglich um ihren Fall kümmern, damit die Switch bald bei Ihnen eintrifft.

Bitte senden Sie uns dazu Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de, damit wir eine zügige Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team

15.04.2020 | 16:44
von Nora Rentsch | Regelverstoß melden
Heute hab ich zum zweiten mal eine SMS bekommen dass der Auftrag weitergeleitet wurde
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 459938 teaser