Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 102 Views | 09.04.2020 | 12:32 Uhr
geschrieben von Elli Grüm

Keine Zustellung, dreister Zusteller, unmöglicher Service

Bestell-/Kundennummer: H1021640012031601032

Alle 3 Male sollte ich angeblich nicht zu Hause gewesen sein, aufgrund der aktuellen Situation bin ich sehr wohl da gewesen. Ich habe etliche Male mit dem Kundenservice telefoniert, mein Anliegen jedesmal genau geschildert. Jedesmal kam von verschiedenen Mitarbeitern eine andere Antwort. Ich habe mich auch per Kontaktformular gemeldet, darauf nur eine standardisierte Antwort erhalten, ich solle mich doch telefonisch melden oder online erkundigen.

Anrufverlauf der wichtigsten Anrufe wie folgt:

Anruf NR. 1: Servicemitarbeiter versprach mir, das Paket solle am Samstag den 04.04.2020 ausgeliefert werden. Es kam nichts.

Anruf NR. 2: Servicemitarbeiter sagte mir, dass das Paket im Wagen sei und am Montag den 06.04.2020 vor 12 Uhr ankommen soll.Es kam wieder nichts.

Anruf NR. 3: Servicemitarbeiter meinte, Paket wird ins Verteilzentrum geschickt und von dort aus versendet, ich solle online einen Paketshop auswählen da es dort garantiert ankommen würde. Online konnte ich nichts auswählen.

Anruf NR. 4: Servicemitarbeiterin meinte aufgrund Bayernweiter Beschränkungen könne das Paket nicht an ein Paketshop gesendet werden, es werde stattdessen heute 07.04.2020 noch einmal und auf jeden Fall nach Hause zu mir geliefert. Sollte ich es da nicht annehmen können wird es zurück gesendet an den Versender.

Anruf Nr. 5: Servicemitarbeiterin meinte das Paket sei NICHT auf dem Weg zu mir sondern immernoch im Verteilzentrum, außerdem würde man nach dem 3. Zustellversuch sowieso nicht mehr nach Hause versenden sondern nur an einen Paketshop. Ach ja? Warum hieß es dann bei Anruf NR. 4 das dies nicht möglich sei aufgrund Bayernweiter Beschränkungen? Jetzt plötzlich geht es doch! Paketshop wurde ausgewählt, es wurde versichert das ich es dort ab Donnerstag den 09.04.2020 abholen kann.

Anzumerken sei, dass ich zu jedem Zeitpunkt daheim gewesen bin, es war kein Hermes Bote hier, niemand hat geklingelt, es wurde auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen. AUSSERDEM wurde ein Wunschablageort gewählt für alle Fälle, auch das wurde bei keinem mal berücksichtigt. Nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice hab ich nun wirklich genug davon, ich muss mir bei jedem Telefonat etwas anderes anhören. Es wirkt so als hätten die Mitarbeiter der Hotline alle einen Ausredenkatalog aus dem sie sich ihre Standardsätze heraussuchen. Ein absolut schlechter Service.

Ich bin bereit mein Paket an einem Paketshop abzuholen, Hauptsache ich bekomme es, bevor es zurück in die USA geschickt wird. Das ist eine absolute Frechheit.
Ich habe den Versand bezahlt, meine Ware bezahlt, und nun auch jeden einzelnen Anruf.
Was ist nun Sache, bekomme ich mein Paket noch oder worauf muss ich mich nun einstellen? Eine klare Antwort, ohne von jedem etwas anderes versprochen zu bekommen wäre äußerst hilfreich. Am 01.04. hätte ich das Paket bekommen sollen, heute ist bereits der 07.04.2020.

Sendungsnummer: H1021640012031601032

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes an Paketshop oder Daheim. So schnell wie möglich.

11.04.2020 | 14:49
Abteilung: Social Service

Hallo Elli Grüm,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir freuen uns über die Lösung Ihrer Beschwerde.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.04.2020 | 20:06
von Elli Grüm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.04.2020 | 23:47

10.04.2020 | 23:48
von Elli Grüm | Regelverstoß melden
Das Paket wurde endlich an ein Paketshop gesendet.