Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 279 Views | 14.04.2020 | 11:36 Uhr
geschrieben von Friederike Kalka

voxenergie GmbH (Berlin)

Angeblich 4 Handyverträge gleichzeitig abgeschlossen

Bestell-/Kundennummer: 858921, 844556, 844555, 844554

Unter keiner dieser Kundennummern wurde von mir ein Vertrag abgeschlossen, auch nicht nach dem Fernmeldeabsatzgesetz. Das wurde voxenergie mehrmals per Mail mitgeteilt, telefonisch ist da nie jemand zu erreichen. Jetzt kamen Schreiben der Kanzlei Advovox mit immensen Forderungen. Leistungen wurden von Voxenergie nie in Anspruch genommen und auch keine bestellt. Dann bat mich voxenergie, die Verträge zu kündigen, einen Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, kann ich auch nicht kündigen, da ich ihn mit der Kündigung ja anerkennen würde. Woher Voxenergie meine Bankdaten hatte, weiß ich auch nicht. Wir haben eine zeitlang eine Ferienwohnung vermietet. Die Gäste hatten dafür natürlich meine Bankverbindung. Ob da einer quergeschossen hat?

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich habe keine Forderung

16.04.2020 | 11:06
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Kalka,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Angelegenheit aufgrund der offenen Posten zwischenzeitlich an unseren Rechtsbeistand, die

ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH Sven Krüger
Zimmerstr. 78
10117 Berlin

abgegeben wurde.

Richten Sie bitte jeglichen Schriftverkehr ausschließlich an diese, da die abschließende Sachbearbeitung dort übernommen wurde.

Ihr voxenergie- Team

14.04.2020 | 12:41

14.04.2020 | 12:50
von Friederike Kalka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich will, daß diese Firma mich in Ruhe lässt, ich habe keine Verträge mit denen abgeschlossen. Vor Jahren wollten die einen Stromanschluss mit mir abschliessen, daher haben die wohl noch meine Bankdaten. den Stromvertrag habe ich damals widerrufen und er kam nicht zustande. Mein Festnetzprovider weiß ebenfalls nichts von einem neuen Vertrag, der nicht angeforderte Router wurde zurückgeschickt. Voxernergie ist in meinen Augen ein betrügerisches Unternehmen.

21.04.2020 | 16:10
von Friederike Kalka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, voxenergie droht weiter durch einen Inkasso-Anwalt. Sie wollen angeblich vor Gericht gehen. Da sie etliche Fälle von Vertragsunterschiebungen vor Gericht verloren haben, wird es wohl nicht soweit kommen.

28.05.2020 | 12:00
von Friederike Kalka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wurde an die Verbraucherzentrale Niedersachsen abgegeben, wo diese Firma bereits bekannt ist.