Durch HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland gelöste Beschwerde. | 13 Views | 14.04.2020 | 14:46 Uhr
geschrieben von IchBins JaAuch

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Aktion Honor MagicBook 14 + MagicWatch 2 46 mm

Ich habe am 21.03.2020 im Rahmen der Speziellen Promotionaktion das MagicBook 14 mit kostenloser MagicWatch 2 46 mm auf der offiziellen Website hihonor.com bestellt. Die Aktion war zeitgleich bei notebooksbilliger vorhanden. Ich war mehr an der grauen Farbe interessiert, diese war aber bei NBB mit Lieferzeit angegeben, deshalb habe ich direkt bei HONOR bestellt. Es war immer noch angegeben, es sei sofort lieferbar ohne irgendwelchen Verzögerungen. Die Aktion mit der kostenlosen Smartwatch war immer noch verfügbar und auch unter "meine Bestellungen" sichtbar aufgelistet.

Tage vergingen und ich erhielt immer noch keine Ware. Auf der Onlineplattform MyDealz berichteten bereits einige Käufer, dass sie ihr Gerät erhalten haben. Am 08.04.2020 habe ich dann mal nachgefragt wie es aussieht und es wurde mir seitens des Supports mitgeteilt, dass sich aufgrund der "aktuellen Situation" die Lieferzeit um eine Woche verzögert. Nun, das wären in meinem Fall bereits 2 Wochen gesamt, TOLL dachte ich mir. Einen Tag später aber erhielt ich bereits die Rechnung und die DHL Express Tracking Nummer. Alles soweit so gut, oder halt auch nicht. In der "Bestellung versandt! " E-Mail war nun aber nur das Notebook angegeben, keine Watch!

Der Facebook Support teilte mir dies nun mit:

"Guten Morgen xx, entschuldige bitte die späte Rückmeldung unsererseits. Ich habe mir deine Bestellung soeben angesehen und habe ebenfalls festgestellt, dass dir nur das MagicBook 14 versandt wurde. Das liegt daran, dass das Angebot auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt war und der Vorrat zum Zeitpunkt deiner Bestellung bereits vergriffen war. Es tut mir sehr leid, dass du das erst so spät erfahren hast. "

In meinen Augen ist dies Kundenverarsche auf hohem Niveau! Nicht nur die verspätete Lieferung OHNE das ich davon in Kenntniss gesetzt wurde - erst nach Nachfragen und dann die riesige Unverschämtheit anzugeben, dass die Aktion zuende sei obwohl die Uhr sogar in meiner zugesandten Rechnung aufgelistet ist! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige "Geschädigte" bin und hoffe, dass diese Vorfälle seitens großen Onlinemagazin veröffentlich werden, um Huaweis/Honors Umgang mit seinen Kunden zu zeigen! Bei Amazon wäre dies nicht passiert!

Ich habe Honor bereits per Facebook Chat eine 14 tägige Frist gesetzt, mir die fehlende Watch zuzusenden - ich bin nicht sehr hoffnungsvoll!

Ich hoffe, dass Kunden mit dem gleichen Problem sich auch beschweren und ich denke bereits darüber nach, mich an den Verbraucherschutz zu wenden!

Ich werde noch ein wenig Informationen bezüglich Verfügbarkeit der Aktion sammeln und hier dann als edits hinzufügen in Bezug auf der Laufzeit der SmartWatch-Zugabe-Aktion. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Kunden die bei NBB bestellt haben, nach mir die Watch trotzdem zugesandt haben bekommen und Honor nur die Erste Lieferung ausging und sie sich nun drücken wollen, weitere zu senden!

Meine Forderung an HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH: Zusendung der MagicWatch 2 46 mm oder Erstattung von 130€

14.04.2020 | 18:28
von IchBins JaAuch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Watch wurde doch mitgesendet. Es sieht so aus, dass das interne System bei Honor einfach total durcheinander ist und die Support Mitarbeiter keine Ahnung haben was eigentlich los ist.