Durch reifen.com gelöste Beschwerde. | 264 Views | 15.04.2020 | 15:23 Uhr
geschrieben von Christian Keinname

reifen.com (Essen)

Reifen.com berechnet ungefragt "Reifengas"

Bestell-/Kundennummer: 113-4176027

Reifen.Com berechnet ungefragt Reifengas, welches nicht bestellt und offensichtlich auch gar nicht eingefüllt wurde.

Guten Tag,

ich war am 24.02.2020 in der Reifen.com Niederlassung Essen, um Spureinstellung und Reifenwechsel vornehmen zu lassen.

Die Reifen waren auf einer Zweisäulenhebebühne recht schnell demontiert, abgezogen und wieder möntiert - mit Luft aus dem normalen Druckluftschlauch.

Danach gings zum Spurvermessen und -Einstellen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter die Kontermuttern an den Spurstangenköpfen nicht lösen konnte (Ich selbst hätte diese auf der Scherenhebebühne auch nicht lösen können, da die Auffahrfläche der Bühne die Arbeit so behinderte, dass man gar keinen Platz zum Arbeiten hatte). Der Mitarbeiter wollte mich dann ohne Spurvermessen und Einstellen wegschicken, meiner Bitte, das Fahrzeug auf die Zweisäulenbühne zu stellen und dort dann die Muttern zu lösen wurde nicht entsprochen, das würde angeblich gar nicht nicht gehen.

Dann kam ein anderer Mitarbeiter wohl aus der Pause zurück, sah die stümperhaften Bemühungen dieses Mitarbeiters und sagte von sich aus "das geht auf der Bühne nicht, die Muttern müssen auf der anderen Bühne gelöst werden", parkte das Fahrzeug um auf die andere Bühne, löste dort die Muttern, stellte das Fahrzeug wieder auf die Scherenbühne und führte die Vermessung und Einstellung durch.

Da ich durch die Aktion schon erheblich Zeit verloren hatte, zahlte ich die Rechnung und fuhr weg.

Nach Durchsicht der Rechnung stellte ich dann fest, dass als Position 7, 4 Stck "Reifengas 10017636" zum Preis von je 2,95 €, also 11,80 €, mit berechnet wurden, die aber von mir weder bestellt waren, noch in den Reifen eingefüllt wurden.
Hätte man mich gefragt, hätte ich "Reifengas", also die Stickstoffbefüllung, abgelehnt, da diese wohl bei GefahrgutLKW und Flugzeugen Sinn macht, jedoch nicht bei einem Kleinwagen. Auch erhalten Stickstoffbefüllte Reifen grüne Ventilkappen, was bei mir nicht der Fall war.

Ich fühle mich durch Reifen.com schlicht und ergreifend betrogen, da ungefragt nicht bestelltes abgerechnet wird. Es war mein zweiter und zugleich auch letzter Besuch bei diesem Reifenvertrieb.

Meine Forderung an reifen.com: Einsatz qualifizierter Mitarbeiter, die nicht unbestelltes berechnen und kassieren.

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
06.05.2020 | 11:47
Firmen-Antwort von: reifen.com
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

vorab bitte ich Sie um Entschuldigung, dass hier erst heute eine Reaktion auf Ihre Nachricht erfolgt. Leider gab es Probleme mit dem Support der ReclaBox, so dass meine Antwort nicht veröffentlicht werden konnte.

Die Durchführung einer Achsvermessung liegt bei uns in Händen speziell ausgebildeter Mitarbeiter. Natürlich sind hier langjährige Berufserfahrung von Vorteil. Dies hat der von der Pause zurück gekehrte Kollege eingängig bewiesen und Ihr Fahrzeug dann ja auch zu Ihrer Zufriedenheit eingestellt.

Dass es hier zu einem Zeitverzug gekommen ist, tut mir aufrichtig leid. Das sollte natürlich nicht passieren.

Reifengas wird bei uns nur auf Wunsch verfüllt und dann auch berechnet. Warum diese Position nicht vom Beleg gelöscht wurde, kann ich nach 2 Monaten leider nicht mehr rekonstruieren. Um Ihnen für die Auszahlung des Betrages nicht noch mehr Unannehmlichkeiten zu bereiten und weil der Vorgang so lange unbeantwortet blieb, sende ich Ihnen einen Tankgutschein per Post zu. Diesen können Sie direkt bei nächsten Tanken einlösen.

Es täte mir aufrichtig leid, wenn wir Sie durch die ganze Situation als Kunden verloren hätten. Bitte entschuldigen Sie den entstandenen Ärger.

Nanette vom reifen. com-Team

22.04.2020 | 17:05
von Christian Keinname noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Christian Keinname Das Unternehmen stellt sich tot.

16.05.2020 | 21:32
von Christian Keinname gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Christian Keinname Reifen.com hat mich zwar mit einem 20 Euro-Gutschein entschädigt, lieber hätte ich aber gehabt, es wäre nie so weit gekommen. Daher hat mich reifen.com als Kunden verloren.

23.11.2020 | 17:48