Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 125 Views | 16.04.2020 | 08:12 Uhr

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Nach Defekt kein Austauschgerät, verspätete Erstattung

Beim bestellten Notebook trat nach einer Woche ein Defekt auf.

Im Zuge der Reklamation wollte man uns den Kaufbetrag erstatten. Wir schrieben per Mail, dass wir stattdessen gerne direkt ein neues Gerät hätten, da das gleiche Produkt nun im Shop 20 Euro mehr kostet. Darauf bekamen wir keine Antwort.

Auf Nachfrage per Telefon wurde uns dann mitgeteilt, dass man daran jetzt nichts mehr ändern könnte. Die Erstattung ist (18 Tage nach schriftlicher Bestätigung) aber immer noch nicht eingegangen - man müsse sie wohl noch "manuell anstoßen". Einen Gutschein (über die Differenz zum aktuellen Preis) zwecks Neubestellung könnte man ebenfalls nicht ausstellen.

Sollten wir dann wie versprochen irgendwann mal den Kaufbetrag erstattet bekommen, sehen wir nicht ein, das gleiche Gerät nochmal für einen höheren Preis zu bestellen.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Schnellstmögliche Erstattung oder angemessene Kulanz

16.04.2020 | 08:12
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Hallo,

zunächst bitte ich die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

Laut den mir vorliegenden Informationen wurde, nach Abgabe Ihrer Reklamation direkt ein Austausch angelegt. Hierzu hatten Sie auch die ementsprechenden Informationen erhalten. Allerdings wurde dieser dann storniert. Warum dies geschehen ist, lässt sich für mich allerdings aktuell nicht nachvollziehen und wird daher intern geprüft.

Wie ich nachvollziehen konnte wurde Ihnen der Betrag zwischenzeitlich vollumfänglich erstattet.

Gern kontaktiere ich Sie in kürze um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Viele Grüße

Thomas - notebooksbilliger.de Team