Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 23 Views | 17.04.2020 | 11:38 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1940531

Koffer für Reha-Aufenthalt wurden nicht abgeholt / Dienstleistung

Bestell-/Kundennummer: 82000025626427

Koffer wurden nicht abgeholt, Hotline nicht in der Lage den Fall zu lösen/ Dienstleistung nicht ausgeführt, aber Geld kassiert

DB Gepäckservice Auftrag: 82000025626427 Transport von 2 Gepäckstücken im Rahmen einer Reha-Maßnahme (u. a. Vorerkrankungen: Bandscheibenvorfall!), bezahlt durch die Dt. Rentenversicherung

Der Hermes Paketdienst hat den, seit Wochen (!) bekannten und selbst vergebenen Abholtermin am 11.4. NICHT eingehalten, es gab keine Kontaktaufnahme mit mir als Kunden, der Fehler lag bei Hermes, da angeblich ein falscher Fahrer den Abholauftrag auf seine Tour mitgenommen hat bzw. ausgehändigt bekam. Die Sendungsverfolgung lautet seit 11.4.2020 14:19 Uhr wie folgt: Das Gepäck wird vom Abholdepot zum Verteilzentrum verschickt. Das ist aber eine Fehlermeldung. Es war nie jemand von Hermes hier bei mir, um die Koffer abzuholen.

Offenbar ist bei Hermes niemand in der Lage, die Sendung im System zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass die Koffer abgeholt werden. Mehrfache Anrufe bei den diversen kostenpflichtigen Anrufen brachten KEINE Lösung, die Mitarbeiter bei den Hotline Nummern insbesondere beim DB Gepäckservice: 01806 236723 sind nicht in der Lage, dafür zu sorgen, dass der Auftrag definitiv ausgeführt wird.

Aber auch die Hermes Hotline: 01806 311211 kann nicht helfen. WO soll man also bitte noch anrufen, um eine Lösung für das Problem zu finden?

Telefonische Aussage der Mitarbeiterin Fr. Clausen aus der Abteilung "Reklamation": "heute käme zwischen 14-17 Uhr jemand und würde die Koffer abholen".

Das Zeitfenster ist jetzt wieder verstrichen, wie bereits am Samstag und es war kein Hermes Paketbote hier. Morgen bin ich auf dem Weg in die Reha-Klinik und es niemand mehr vor Ort, wo das Gepäck abgeholt werden kann.

Zur Sicherheit muss ich mind. die Erstausstattung für die ersten Tage inkl. Sportbekleidung usw. jetzt selbst sicherheitshalber selbst transportieren. Voraussichtlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich alles Gepäck selbst mitnehmen muss. Damit, und mit der Aufregung über die Inkompetenz und alles selbst organisieren zu müssen, ist mein Erfolg in der Reha gefährdet!

Am morgigen Tag können die Koffer nicht mehr abgeholt werden, weil ich dann bereits auf den Weg in die Reha-Klinik (trotz Corona!) bin. Da ich aber u. a. Bandscheibenvorfälle habe und nicht schwer heben kann, ist das Problem ungleich größer, wie ich mein benötigtes Gepäck in die Reha-Klinik bringen soll.

Der Corona-Zustand ist hier auch nicht der Grund für diese Unfähigkeit, es liegt an der fehlerhaften Logistik beim Hermes Paketdienst selbst. Da wurde die Priorisierung von Gepäcktransport wohl falsch vorgenommen.

Bei den Hotline-Nummern ist man unwillig und unfähig zu helfen, man steht am Ende als Kunde allein als der Dumme da. Hermes kassiert das Geld aber führt die Lieferung nicht aus.

Die Kernkompetenz des Paketdienstes ist das Zustellen von Paketen/ Koffern (als Partner der DB) von A nach B und sie schaffen es nicht? Warum wählt die DB keinen anderen Paketdienstleister, der möglicherweise etwas teurer, dafür aber zuverlässig ist.

Als Bahnfahrer hat man keine andere Möglichkeit, als den "Service" der DB zu buchen.

Und als Patient der in eine Reha-Klinik unterwegs ist, hat man auch keine Kraft das Gepäck für mehrere Wochen Aufenthalt allein mit der Bahn zu transportieren.

Deshalb fordere ich mindestens 2.500€ Schadensersatz, da nicht nur der Reha-Erfolg gefährdet ist, sondern die Gefahr eines weiteren Bandscheibensvorfalls droht und meine Nerven über die Gebühr beansprucht wurden, zusätzlich habe ich Auslagen für 6 kostenpflichtige Anrufe bei den Hotlines innerhalb eines Tages, die mir ebenfalls zu erstatten sind!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 2.500€: Erstattung aller Kosten, Gefährdung des Reha-Erfolges, Gefahr eines weiteren Bandscheibenvorfalls, Nerven, persönlich. Schaden!

18.04.2020 | 08:04
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1940531

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihr Gepäck nicht abgeholt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Auftragsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 209709", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH