Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 126 Views | 17.04.2020 | 11:54 Uhr
geschrieben von Achim Ebbing

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON im Tiefschlaf / Jahresabrechnung immer noch nicht erstellt

Jahresabschlussrechnung für Gasliefervertrag

Vertrags-Nr. 400 366 178

Abrechnungszeitraum vom 01.02.2019 bis 31.01.2020

ich warte seit 31.01.2020 und damit seit fast 11! Wochen auf meine Schlussrechnung für obigen Abrechnungszeitraum. Alle notwendigen Daten liegen Ihnen vor.

Ich verweise auf § 40 Abs. 4 Energiewirtschaftsgesetz, wonach die Rechnung dem Kunden spätestens sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums oder nach dem Ende der Lieferbeziehung zur Verfügung stehen muss.

Ich fordere Sie auf, unverzüglich Ihrer Pflicht nachzukommen und meine Jahresrechnung zu erstellen und diese an mich zu versenden.

Diese Mahnung (noch ausführlicher!) wurde Ihnen schon am 17.03.2020 laut Rückschein meines Einschreibens zugestellt.

Bisher gab es von Ihnen darauf noch keine Reaktion. Sollten Sie dies so fortführen, sehe ich mich gezwungen die Abschlagszahlungen einzustellen.

A. Ebbing

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlungen des Guthabens

17.04.2020 | 11:54
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Achim,

vielen Dank, dass Sie uns hier noch einmal Bescheid sagen. Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind und so lange auf Ihre Rechnung warten mussten. Bitte entschuldigen Sie.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir heute direk eine gute Nachricht für Sie haben: Ihre Rechnung haben wir gestern für Sie erstellt - sie ist auf dem Weg zu Ihnen.

Wir freuen uns, wenn wir das Ganze damit für Sie lösen konnten und wünschen Ihnen einen tollen Start in das Wochenende.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.04.2020 | 16:06
von Achim Ebbing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher weder Posteingang noch Guthaben -Überweisung zu verzeichnen!

Danke für Ihre Nachfrage
A. EBBING

20.04.2020 | 16:20
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Achim,

lieben Dank, dass Sie sich noch einmal melden.

Wir haben gern direkt für Sie nachgesehen: Es sieht wirklich alles prima aus: Ihre Rechnung ist am Donnerstag bei uns rausgegangen und sicher gerade in diesem Moment per Post auf dem Weg zu Ihnen.

Ihr Guthaben ist unserem nächsten Zahllauf enthalten, so dass Sie den Betrag im Laufe der nächsten Tage auf Ihrem Bankkonto sehen können.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

22.04.2020 | 10:42
von Achim Ebbing gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schwere Geburt, aber nun schlussendlich ist E.ON seiner Pflicht nachgekommen - Rechnung und Guthaben-Überweisung erfolgt.