Durch ING-DiBa gelöste Beschwerde. | 166 Views | 21.04.2020 | 18:27 Uhr
geschrieben von Andrea Jahnel

ING-DiBa AG (Frankfurt am Main)

Katastrophaler Kundenservice

Ich versuche seit Monaten eine Vollmacht für meine Tochter zu erstellen und komme mir mittlerweile vor wie in einem schlechten Film. Auf meine erste Anfrage wurde mir ein Formular zum Ausfüllen geschickt. Da meine Tochter Im Ausland lebt, musste das Formular zwecks Unterschrift hin und her geschickt werden.

Das ausgefüllte Formular habe ich dann unterschrieben an die Ing Diba geschickt.
Einige Zeit später wurde ein komplett neues leeres Formular zurückgeschickt mit dem Verweis, ich hätte etwas nicht richtig ausgefüllt.
Es gab dann mehrere Telefonate mit sehr unfreundlichen Mitarbeitern, in denen ich versuchte rauszufinden, was falsch war.
Man war auch nicht bereit, mir das alte Formular zurückzuschicken, damit ich Daten wie Steuernummern etc. nicht erneut raussuchen musste. Also alles nochmal von vorne. Nach einiger Zeit kam wieder ein Brief, ich hätte das Geburtsland vergessen einzutragen (dabei müssten diese Daten ja bereits vorliegen, da wir beide bereits Kundinnen der Bank sind). Ich solle nochmal ein neues Formular ausfüllen. Dieses Mal wurde mir nicht mal mehr ein neues Formular mitgeschickt, ich solle es selbst ausdrucken. Habe gebeten, nochmal ein Formular zugeschickt zu bekommen, weil ich keinen Drucker habe, aber die unfreundliche Dame meinte, das sei mein Problem. Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt und entsetzt über die fehlende Kundenorientierung!
Telefonate sind immer schwierig, ohne Zugangsnummer und Telefon PIN (die ich nebenbei bemerkt auch noch in einem aufwändigen Nebenprozess beantragen musste, zweimal wurde die PIN dabei fälschlicherweise der Zugangsnummer meiner Tochter zugeordnet, so dass ich immer automatisch im System abgewiesen wurde) und elendlangen Verzweigungsschleifen geht nix!
Ich würde mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen und wir eine Lösung finden könnten. Danke!

Meine Forderung an ING-DiBa AG: Telefonische Kontaktaufnahme, um das Problem zu lösen

28.04.2020 | 19:50
von Andrea Jahnel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, warte immer noch auf die telefonische Kontaktaufnahme und die Beantwortung von mehrfach gestellten Fragen!

12.05.2020 | 22:52
von Andrea Jahnel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigem Hin und Her meinte die Bank plötzlich, ich hätte doch alles richtig ausgefüllt. sehr merkwürdig!
Sie haben dann versucht, auf einem anderen scheinbaren Fehler von mir rumzureiten (der Bevollmächtigte dürfe nicht im europäischen Ausland wohnen). Ich hatte daraufhin eine weitere Frage, die man wieder erstmal ignoriert hat. Alles sehr mühsam!